Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: PVP in Wohngebieten .. und das einzigartige EQ2-Flair ist hin ;(

  1. Standard PVP in Wohngebieten .. und das einzigartige EQ2-Flair ist hin ;(

    Ich bin entsetzt !
    Nix gegen PVP, bin kein Roleplay-Pazifist. Nix gegen Arena-Kämpfe oder dass ich in ner feindlichen Stadt von Wachen rausgeschmissen und von mir aus auch von Spielern vermöbelt werde ... alles ok, wenn es zur Story und zum Ambiente passt.

    Aber dass man an seinem Lieblingsplatz in Weidenwald (oder Babbelaue oder Elddar usw.) sitzt und es plötzlich rumpelt und kracht, einem lila Wolken um die Ohren fliegen, Felsen donnern und die Erde bebt, weil Spieler aufeinander eindreschen ... das macht für mich das einzigartige Flair von EQ2 kaputt.

    Ich ertrage Einiges, und ich erwarte nicht, dass andere Spieler das gleiche Spielgefühl haben wie ich. Wenn wer mit seinem Gaul bis in den Magierturm in SQ reitet, von mir aus, wenn wer samt Pet bei dem Banker aufm Tresen steht und ich als kleiner Char den dann kaum anklicken kann, was solls, Ignoranten gibt es in jeder Welt (und die tragen damit ihrerseits ein Stück zum Flair bei ;)

    Aber nun Kämpfe vor der Haustür im friedlichen Weidenwald? Und im Chat dann „X defeated Y in a duel to death“ und „Ätsch, ich hab gewonnen!“ lesen zu müssen, empfinde ich als extrem störend. Leichen vor der Haustür? Das ist nicht mehr das Spiel, welches ich so geliebt habe.
    Nix gegen Massenschlachtereien an Gnollen in Schwarzbau, nix gegen PVP an entsprechenden Orten und vor entsprechendem Hintergrund, das gehört dazu, ich will keine verkitschte „Alle haben sich lieb“-Welt, aber dass die Atmosphäre bisheriger Orte der Beschaulichkeit, des Rollenspiels, Gesprächs, Flirtens, über Tunare und die Welt sinnierend usw. jetzt kaputt gemacht wird, find ich furchtbar. Das geht in Richtung Mainstream, Austauschbarkeit, hirnlosem Gemetzel und lässt nach meinem Empfinden die Einzigartigkeit von EQ2 massiv schrumpfen.

  2. Standard

    ja, da muss ich dir zustimmen. Ich hätte nichts gegen sportliche Duelle draussen in den Weiten von Norrath (wenn beide das wollen), aber nicht bis zum Tod eines der Kontrahenten (hatte gedacht, ich hätte gelesen, dass es mit der Kapitulation des Verlierers endet), und auch nicht in den Wohngebieten! Das ist ätzend und es zieht tatsächlich die Sorte Spieler an, die sich nur gegenseitig prügeln wollen....

    Alles Liebe

    Renessa

  3. Standard

    Bin auch vollkommen deiner Meinung!. Hatte mich gestern schon gewundert, was plötzlich los ist. Bis mir das mit dem PvP eingefallen ist. Aber das dies jetzt vor der Haustür passiert, nervt unheimlich. Wenn man einige Zeit unterwegs war und nach zahlreichen Kämpfen wieder "zuhause" ist, möchte ich ruhe und entspannung und keine PvP Kämpfe vor meiner Nase. Ätzend

  4. #4

    Standard

    Hö na so was. Dachte das ist nur in einer Arena möglich. Steht dachte ich doch auch auf der Seite so. Wieso gehts überall? Ist es vielleicht nur ein bug grade? hmm...

  5. Standard

    Genau! In der Arena, liebend gern, aber doch nicht vor der Haustür !

    Kann es immer noch nicht fassen ....
    Zardaks

  6. Standard

    Kann euch nur zustimmen wo sind wir den hier das man an jeder ecke in norrath kämpfende Helden sieht? Sind wir hier in city of Heros oder wie?

    Gutes beispiel sind die ersten duelle die ich an den DS docks erlebt habe. Einfach auf denn docks oder davor wird duelliert.

    Das Sollte echt eingeschränkt werden. Ein duell ist dazu da um sich zu beweisen und sowas sollte nicht zu allgemeinheit und zum langeweile vertreib veranstalltet werden. Sowas ist eine ernste sache. Ok ich verstehe auch das es zur zeit alle ausprobieren wollen aber sowas bürgert sich an und viele denke es wäre normal nach ner zeit.

    Vorgesehene Zonen oder Plätze in den Hauptstäden würden dies viel interesanter machen.
    .................................................. ..................................

  7. Standard

    Ähm na und?
    Das Flair von EQ2? Im Weidenwald rumhocken und die Landschaft genießen ist für die meisten wohl eher das, was sie nie machen würde ;).
    Aber, ich kann euch denke ich beruhigen. Das mit den Duellen wird sich sicher noch einpendeln. Jetzt ist es ein neues Feature und man will es natürlich auch austesten und man findet immer jemanden wo man denkt: "Hey, der *****krampe, die mich letztens so doof angemacht hat, wollte ich doch noch eins reinwürgen...hehe /duel playerXY"...
    Keine Panik auf der Titanic also! Das wird schon...ansonsten müsst ihr halt mal sowas wie ne Unterschriftensammlung oder so machen, dass das PvP nur ausserhalb der Dörfer stattfinden darf...das wär den meisten wahrscheinlich auch ziemlich egal. Dann zont man halt nach Anto!
    Lethvin - Assassin
    *********************
    Die EQ2 Onlinezeitung

    *********************

  8. Standard

    Naja, ganz so schlimm fand ich das nicht mit den Duellen aber es wird haltmal getestet und ausprobiert und genauso wird es sich auch wieder legen also nicht unnötig drüber aufregen ;)

    Das einzige was mich gestört hat waren dann nebenbei auchnoch die ganzen Kommentare wie LFD (Looking for Duel), aber sonst stört es mich relativ wenig.

  9. Standard

    Ich hoffe auch das sich das noch einpendelt, ist halt neu und wird probiert.
    Falls nicht wäre das wirklich Mist, überall das Geprügel ginge mir schon auf den Geist.
    Interessant finde ich das es viele nicht gerafft haben das PvP überall geht (inclusive mir). Ob da absichtlich die Informationen etwas dünn waren?
    Ansonsten hätten alle vorher gemeckert.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

  10. Standard

    Ich war von Anfang an gegen PvP. Das zieht nur die ganzen Kiddies an, die sich dann gegenseitig die Rübe einschlagen wollen. Werd mich sicher selber auch nie am PvP beteiligen.

    PvP hat in EQ2 nichts zu suchen !

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •