Hab gestern abend splitpaw installiert und habe auch schon die komische Scherbe.
Meine frage also wie komme ich nach splitpaw?
Hab gestern abend splitpaw installiert und habe auch schon die komische Scherbe.
Meine frage also wie komme ich nach splitpaw?
Untersuche die Scherbe mal, dann bekommst Du einen Quest, der sich "A darkened shard" nennt.Zitat von Hack1000
Sobald Du den Quest hast, gehst Du in DS zu einem der Terraporter (kennst bestimmt die Gebilde, wenn Du die Scherbe benutzt, dann kriegst eine Vision von so nem Terraporter). Dann klickst Du da drauf und wirst in eine Zone teleportiert.
Wenn Du diese Instanz geschafft hast, dann kannst Du in Höhe der Kratermine (der See bei den Hauttänzern und Brandfels-Goliaths) einen Eingang zu den Upper Tunnels benutzen.
Ganz einfach, oder?
Zur Ergänzung: In dieser ersten Instanz (quasi der "Zugangs-Quest" für Splitpaw) gilt es, eine Kiste zu finden. In dieser Kiste befindet sich eine weitere Scherbe, die du untersuchen mußt. Erst wenn du das gemacht hast, stehen dir die Tore von Splitpaw offen.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
>> ... Zur Ergänzung: In dieser ersten Instanz (quasi der "Zugangs-Quest" für Splitpaw) gilt es, eine Kiste zu finden ...
Noch genauer: Es gilt am Ende der Instanze eine Named zu killen, der den Schluessel fuer diese kiste hat.
Ah ja, noch was. Wenn du ein kaempfer bist, keine angst vor den gruppen. Die sind viel schwaecher, als du es gewohnt bist, und eigentlich ganz gut zu schaffen. Kill soviel wie geht ( Magiere und Heiler zuerst, kriegste relativ schnell raus) und lauf dann weg. Die Gruppe fuellt sich nicht automatisch wieder auf. Was tot ist, bleibt tot. So hab ich die 4er gruppen eigentlich immer mit hoechstens zwei anlaeufen geschafft.
Als Priester Klasse solltest du vielleicht eine kleine gruppe mitnehmen ( weiss ich aber nur vom hoehrensagen ); oder mentoren, wenn ihr drin seid, mentor wieder aufloesen *grien*.
Habt ihr euch schon mal ueberlegt, das splitpaw im grund ein verstecktes Station Exchange ist / war ? Also ich habe mir fuer 7,xx Euro mindestens 2 - 3 Platin und 6 Level gekauft. Haette ich ausserhalb von Splitpaw NIEMALS in dieser zeit geschafft. Immer Splitpaw rauf und runter, geht wies brezelbacken ( OK, gehoert nicht zum thema )
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden
Und ebenfalls nicht zu vergessen (zumindest in den kleineren Leveln):
vor dem erwähnten Eingang tummeln sich eine ganze Menge Monster der Kategorie 3-fach aufgewertet (Gruppe only) im Levelbereich 25-28. Obwohl wir die Erweiterung schon lange haben, sind wir mit unseren größeren chars (Level 27) an denen nicht vorbeigekommen und wie es jetzt aussieht, werden wir wohl oder übel solange warten müssen, bis alles da grau ist (also mit 38) ehe wir auch nur versuchen können zu zweit dort reinzukommen (was die Aussage nutzbar ab Level 20 dann doch ein wenig relativiert).
Na ja, es gibt nen Quest, den hab ich mit lvl 24 oder so gemacht, da muss man in den kleinen See rein ( direkt vor der jetzigen Splitpaw Hoehle ). Ging auch. Einfach durchrennen, zur not etwas haue einstecken, zonen, fertig.
Ich war zwar auch erst mit lvl 32 zum ersten mal dort drin, das hatte aber nen anderen grund.
Man kann auch mal Invis versuchen ( u.U. mit Chamelon Totem ), aber vorsicht. Die Heroics sehen einem dann doch, frueher oder spaeter
Ich habe meine Erklärung mit Absicht etwas allgemein gehalten, da es ja sein kann, dass Hack1000 den Quest selber lösen will.Zitat von asshep
Das ist ein Grund, warum ich in Foren nie nach einer Quest-Hilfe frage (ich frage wenn überhaupt nur nach Teilen/Steps), weil irgendwer immer gleich die nächsten Steps und Schwierigkeiten etc. erzählt.
Aber das gehört hier nicht zum Thema, war nur eine Information meinerseits.
>> ... Ich habe meine Erklärung mit Absicht etwas allgemein gehalten ...
Im prinzip hast du natuerlich recht. Der allgemeine tenor in diesem forum ist nur ganz anders als ich es von solo RPG's gewohnt bin. Dort wird immer und ueberall ein mords trara darum gemacht, ob die meldung ein spoiler ist oder nicht ( sogar oft in den Betreff zeilen => Vorsicht spoiler ). Oder spezielle mechanismen, die den text erst lesbar machen, wenn man ihn markiert.
Hier scheint es so zu sein, das wenn man fragt, eine korrekte und komplette antwort erwartet; oder man schreibt dazu => bitte nur ein tipp ... sowas in der art. Deswegen antworte ich eigentlich auch immer möglichst komplett. Im chat IG ist's ja genauso.
Sollte man vielleicht mal zum thema machen ( Hier ists tatsächlich etwas OffTopic )
In 99 % aller Fälle kommen auf eine knappe Antwort Nachfragen nach dem Questfortgang - sowohl hier als auch im ooc. Deshalb habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, gleich etwas ausführlicher zu antworten.
Allerdings muß ich Delaya bis zu einen gewissen Grad zustimmen. Wer wirklich nur einen "Anstoß" zur Lösung braucht, der wird sich ärgern, wenn er gleich die komplette vorgesetzt bekommt.
Aus anderen Foren kenne ich es z.B., daß über der Antwort ein fettes "Spoiler" steht, um alle zu warnen, die eben keine komplette Lösung wollen. Vielleicht sollte man es sich angewöhnen?
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Ummm, mein Wächter is lvl 20 und wegen ihm habe ich Splitpaw gekauft. Ich dachte es gäbe Zonen in denen ein lvl 20 dort gut soloen kann.
Den Teleporter habe ich gefunden und gezont bin ich auch, aber leider gab es in der Instanz nur 2 Mobs lvl 37, also konnte ich nur wieder rauszonen. Mit lvl 20 kann ich Splitpaw wohl vergessen.
I am standing between an lot of corpses. Unfortunately most of em are mine :D
Lesezeichen