Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3000er XP Leistungsunterschied ?

1. Standard 3000er XP Leistungsunterschied ?

Hallo ich hätte mal eine Frage

Hab im mom einen

2400er Xp
    1,5 Gb Ram (333er auf 133 laufen)
    5900er XT 128 MB Ram

Ich hab wirklich net soviel Geld um mir einen neuen Atlon 64er zu kaufen (mit Board u.s.w.) Nun wollte ich mal fragen ob mir ein neuer Prozi (3000er Xp) spürbar etwas für EQ2 bringt. Bei dem wird ja auch der Speicher dann auf 166 laufen. Was ja schon etwas im Vergleich zu jetzt bringen sollte.
    Ich hab das Grafikeinstellungs-Guide befolgt und auf meinem jetzigen Rechner fast alles abgeschaltet. Schatten komplett abgeschaltet natürlich, Die Partikel-Effekte und Lichteffekte ganz auf Minimum. Sichtweite auf 200 ca. Char und Allgemeine Texturen auf Medium. Nur bin ich mit der Perfo. garnet zufrieden im mom. Ich hatte eigendlich vor mir erstmal nen 3000er zu leisten und dann in 2 bis 3 Monaten ne recht günstige 256 MB Graka (6600er oder 6800er).
    Mir geht es eigendlich um folgendes, Ich will net jedesmal wenn ich z.b. in die Stadt gehe die Graseffekte ganz abstellen (sind ja schon so ziemlich auf minimum) und die CharTexturen auf Medium (Naja sind auch net der bringer). Wollte eigendlich so zocken, wie bisher von der Einstellung mit1280x1024er Auflösung. Nur die Graseffekte so auf 50 % jeweils und mit hohen Char.Texturen.
    Werde ich mit dem 3000er XP im Vergleich zu meinem jetzigen 2400er nen Leistungsschub merken (auch in Frames) ?
    Ach übrigens wie habt ihr das AGP im Bios eingestellt. Bin da etwas unsicher was bei EQ2 besser ist. Habs im moment auf 128.

Standard

Kann ich mir nicht ganz vorstellen.
    Ein Upgrade der Grafikkarte würde wohl mehr "sichtbaren" Erfolg zeigen.

mit meinem alten Sys:
    XP 2600
    1 GB RAM
    Radeon 9800 Pro

konnte ich wunderbarst zocken.
    Natürlich mit Abstrichen, aber die muss ja jeder machen.
    Schatten sind sowieso tabu ... aber nach einstellen mittels des tollen Grafikguides konnte ich meine Char Texturen sogar auf Maximal stellen.
    Gras auf ca. 50% war auch nie ein Problem.

edit:
    Wobei man sagen muss, dass es in gewissen Stadtteilen einfach zu Rucklern und Aussetzern kommen kann. Dazu gehören Nord- und Süd Qeynos, als auch der Hafen. Die hab ich gemieden wie der Teufel und bin oftmals durch Tief drunten gerauscht um Abkürzungen zu nehmen

Meine Empfehlung wär eine 6600 GT. Die passt zu deinem System und ist auch erschwinglich.

3. Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Ich glaub ich werd mir dann nächsten Monat wirklich die 6600er GT rauslassen und wenns von der Kohle irgendwann geht dann komplett mein Board und Prozi austauschen (A64). Da muss ich mich allerdings noch genauer mit beschäftigen zwecks Speicher und AGP-Slot. Dann kann ich ja gut die 6600er weitenutzen.
    Was denkst du reicht da die mit 128 MB aus. Oder macht das viel Unterschied zu einer mit 256 MB. Lese immer wieder bei EQ2 das 256 einiges bringt. Allerdings reichen mir die Texturen ja auf High.

4. Standard

Zitat Zitat von Athorius
    Hallo ich hätte mal eine Frage

Hab im mom einen

2400er Xp
    1,5 Gb Ram (333er auf 133 laufen)
    5900er XT 128 MB Ram

Ich hab wirklich net soviel Geld um mir einen neuen Atlon 64er zu kaufen (mit Board u.s.w.) Nun wollte ich mal fragen ob mir ein neuer Prozi (3000er Xp) spürbar etwas für EQ2 bringt.
    Allzu spürbar nicht nein. Einen größeren Unterschied wirst du erst bei der 64er Reihe merken

Gruß

5. Standard

würd auch mal gern wissen, ob man einen kleinen Leistungsschub merkt, da ich auch vorhatte meinen 2400xp gegen nen 3000xp zu tauschen.
    Ich hatte eigentlich drauf spekuliert, das der höhere FSB meiner 9800 pro endlich genug Daten zuschaufelt um sie richtig zu nutzen, da ein 64er ja für die Graka schon leicht überdimensioniert ist.