A) Das Problem mit den Handwerker-Büchern habe ich auch. Die bei mir zum Verkauf stehenden hab' ich mehrmals in den Vault und wieder heraus genommen - trotzdem waren sie beim Makler nicht zu finden. Ebensowenig wie solche von anderen Spielern. Sehr, sehr merkwürdig.
B) Nachdem ich nun nach dem LU13 eine Weile gespielt habe, muß ich sagen: Es ist eine Riesen-Umstellung, zumindest für mich. Einen Mob, den ich am Montag noch ganz alleine zerlegte, haben wir gestern nicht einmal zu Zweit geschafft. Mein persönliches Fazit (bisher): Für Solospieler bzw. kleine Gruppen wird es ungleich schwieriger, auch was das Questen betrifft. Denn wenn ich für einen Quest einen bestimmten Mob brauche und diesen nun nicht mehr schaffe, muß ich entweder warten, bis ich eine entsprechend große Gruppe finde oder bis ich "groß" genug bin, ihm alleine den Garaus zu machen - heißt, bis er alt und grau ist...
Das ganze nimmt mir persönlich eine ganze Menge vom bisherigen Spielspaß. Ich bin zwar kein ausgesprochener Einzelgänger, ab und zu aber doch ganz gerne alleine unterwegs. Und es stehen ja auch nicht immer Gruppen Schlange, denen man sich anschließen kann.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob das mit der Aufwertung der Mobs so bleibt...
Lesezeichen