Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: LU 13 wie siehzs aus?

1. Standard

A) Das Problem mit den Handwerker-Büchern habe ich auch. Die bei mir zum Verkauf stehenden hab' ich mehrmals in den Vault und wieder heraus genommen - trotzdem waren sie beim Makler nicht zu finden. Ebensowenig wie solche von anderen Spielern. Sehr, sehr merkwürdig.

B) Nachdem ich nun nach dem LU13 eine Weile gespielt habe, muß ich sagen: Es ist eine Riesen-Umstellung, zumindest für mich. Einen Mob, den ich am Montag noch ganz alleine zerlegte, haben wir gestern nicht einmal zu Zweit geschafft. Mein persönliches Fazit (bisher): Für Solospieler bzw. kleine Gruppen wird es ungleich schwieriger, auch was das Questen betrifft. Denn wenn ich für einen Quest einen bestimmten Mob brauche und diesen nun nicht mehr schaffe, muß ich entweder warten, bis ich eine entsprechend große Gruppe finde oder bis ich "groß" genug bin, ihm alleine den Garaus zu machen - heißt, bis er alt und grau ist...

Das ganze nimmt mir persönlich eine ganze Menge vom bisherigen Spielspaß. Ich bin zwar kein ausgesprochener Einzelgänger, ab und zu aber doch ganz gerne alleine unterwegs. Und es stehen ja auch nicht immer Gruppen Schlange, denen man sich anschließen kann.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob das mit der Aufwertung der Mobs so bleibt...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

2. Standard

Zitat Zitat von Kahl
    Etwas Hilfe wäre klasse,

mir könntest du auch gleich auflisten welche Buffs nicht mehr miteinander kombinierbar sind. Bitte aber auch diejenigen Spells,welche von einem zweiten Krieger in der Gruppe dann auch nicht mehr verwendbar sind, das war gestern für mich auch neu.

Zur Zeit hab ich da noch keinen Plan da es nämlich auch keine offiziellen Informationen gibt, ich kenn zumindest keine.
    ausprobieren? warum muss man euch jedes häppchen vorgekaut servieren? =)

generell empfehle ich mal, die Infos zu den Combatchanges (Patchinfo) zu lesen, da stehen schon etliche Erklärungen zu den Änderungen drin.

zu der SK Sache: man nennt dies Prioritäten festlegen, was ist deine Aufgabe? Tanken? Damage machen? entsprechend sind stats zu verteilen. (Int/Str für Dam und Agi/Sta für Def)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

3. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    Da bin ich aber froh über einen weiteren Respec nach einer Woche, wenn ich erst alles testen muss kommt der ja wie gerufen.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

4. Standard

Naja Urshak, ich finde ein jeder sollte seine Meinung bzw. welche Erfahrung er damit gesammelt hat, sagen, ob best. Argumente stimmen oder auch nicht.
    Kann ja sein dass der erste am Tag supper mit den neuen Umständen zurecht gekommen ist und andere wiederrum einen Pechtag hatten da sie sooft gestorben oder nicht zusammengekommen sind.
    Dass es für manche Klassen nun schwerer ist, vielleicht auch nur während der Umgewöhnungszeit, ist und für manche leichter, insbesondere den DDlern (Zauberer, Warlock, Waldi; Assa) , haben wohl schon viele mit bekommen.

Ich sehe das LU13 mit gemischten Gefühlen. Die grafischen Verbesserungen sind gut und in Ordnung, auf einer höheren Qualitätsstufe wie "Hohe Qualität" kann ich denoch nicht spielen. Mein Char hat auch sehr davon profitiert.
    Das Craftsystem hab ich mir noch nicht angeschaut da ich sowieso nur Gelegenheitscrafter bin.

Das sie nun noch mehr Heroics eingebaut haben und insbesondere dass sie nun auch niedrigere Chars wieder aggro gemacht haben mag realistisch sein für so ein Fantasy Spiel...dennoch erschwert es die Solo-Questerei, den Weg zum Dungeon quer durch die Zone, das Sammeln usw. um einiges.
    Solo- und auch Gelegenheitsspieler haben es in Zukunft ein wenig schwerer denke ich.

Zum Punkt wegen den dass nun niedrigere Gegner auch wieder aggro sind halte ich durchaus für realistisch, nur leichter wirds damit nicht. Aber man stelle sich mal einen Aragorn, Gimli und Legolas vor die durch Mordor streifen. Da wird sie auch ein jeder Ork angreifen, wenn er nicht zu schwächlich und alleine ist und vlt. vorher seine Gruppe holt.

5. Standard

Mir ist auch aufgefallen dass es weniger Spells beim Makler gibt, komisch irgendwie.

Wo bekommt man nun Masterspells 1-2 her? Hab noch kein einziges gefunden und beim Makler sind sie ja schweineteuer.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich jetzt alle Roben tragen kann. Auch die violetten die vorher normalerweise nur den 42+ Chars zugestanden wären und bei mir noch rot waren. Nun sind die grau.

6. Standard

>> Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich jetzt alle Roben tragen kann ...
    Ja, genau. Ausserdem verstehe ich nicht das manche Ausruestungsgegenstaende Midigation anzeigen, und manche nicht. Ich meine nicht Mid:0 fuer gegenstaende die ich wegen meinem Skill nicht tragen kann, , sondern garnix.
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

7. Standard

>> ... dass nun niedrigere Gegner auch wieder aggro ...
    Also mich erinnert das ungemein an die nervigen Flugdrachen in Morrowind. Die waren zum Schluss so nervig wie Sch...hausfliegen.
    Ich finds ()&%&) !
    Was bringts ? Nix.
    Realistisch ? Ich weiss nicht, also ich finds realistischer wenn sich offensichtlich viel schwaechere gegner dezent zurueckhalten. Ist wohl die grenze zwischen mut und dummheit, die ja auch bei menschen sehr unterschiedlich gezogen wird.

gez
    verein zur abschaffung der flugdrachen eV *tata*
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

8. Standard

Zitat Zitat von ur'shak

generell empfehle ich mal, die Infos zu den Combatchanges (Patchinfo) zu lesen, da stehen schon etliche Erklärungen zu den Änderungen drin.

zu der SK Sache: man nennt dies Prioritäten festlegen, was ist deine Aufgabe? Tanken? Damage machen? entsprechend sind stats zu verteilen. (Int/Str für Dam und Agi/Sta für Def)
    wollt dir nur aufzeigen das es doch nicht so klar ist wie du es beschrieben hast.

ich hab die combat changes gelesen und da steht nicht drinnen was besser ist fuer defence, lieber sta oder agi.
    daher ist der respec wirklich angebracht um wie du selbst sagst, es zu testen.

9. Standard

@Urshak

1. Die spells waren vorher auf einem anderen Timer.
    2. Ich habe nun mal meine Auswahl an Spells und nun machen sie zwar teils deutlich mehr Damage, aber ihr Verwendung ist eingeschränkter.
    3. Die Veränderungen auf die man sich einstellen muss, sind ganz einfach beschrieben: der Kampf wird kürzer und dafür heftiger.
    4. Wenn fünf Stunden in bekannten Terrain nicht ausreichen...
    5. ?? Umgekehrt mein Lieber!! Kämpfer sind heftiger, da auf allen Seiten mehr Damage verteilt wird. Ich sehe keine Änderung, die irgendwas strategisches oder taktischer einfordert. Haufdrauf und hoffentlich die richtige Seite Schluss.

Ich maule rum so wie es mir passt! Ich habe mir EQ2 ausgewählt, weil es so war wie es vor LU13 war. Ansonsten hätte ich es nach der Demo gekickt. Hier wurde gemessen an meinem Interesse das Spielprinzip negativ verändert. Monster kloppen für XP als Selbstzweck interessiert mich überhaupt nicht. Und in die Richtung gehts.

Hmm... wäre das schön: EQ2 Basissystem mit den Regeln und Möglichkeiten von Morrowind.

10. Standard

die letzten 2 sätze haben ja deutlich gezeigt aus welchem lager du kommst ...

eq2 scheint dann wohl nicht dein spiel zu sein, was den rest betrifft:

auch ich bin oft gestorben und DDs haben es bei weitem nicht einfacher ;)
    es gilt halt, sich mit den neuen Umständen zurechtzufinden, der eine braucht länger dafür, der andere weniger zeit und wieder ein anderer kommt mit neuen Umständen überhaupt nicht mehr klar =)

viel freude noch mit eurem Flugdrachenproblem ...
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte