Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: LU 13 wie siehzs aus?

1. Standard LU 13 wie siehzs aus?

Jo, nach eeewiger Downtime. Endlich noch kurz vor dem schlafen angeschaut.
    Aaaalso mein Urteil: ich war entsetzt! Wie haben die es nur geschafft die Optik bei gleicher Performance nochmal so zu verbessern? Die Menüs für Gegenstände und Fertigkeiten/Zauber sind toll (sieht gut aud und mann kann alles lesen). Emotes mit Sprachsampel sind auch anständig.
    Ich mag ja eher schönes, ruhiges roleplay,... aber war etwas neidisch auf die
    WoW´ler und die spaßige Seite vom PvP. Was soll ich sagen? Zünftige Kneipenschlägereiein inclusive Wettveranstaltungen, genau das können wir jetz och!
    Fazit: Toll, was für schöne Neuerungen und bei der vielen Kritik an SoE, jetzt ein riiiesiges Lob von mir.
    Was ich mir jetzt noch wünsche?:
    - ordentliche Sitzmöglichkeiten
    - das Herrausgeben von Zeitungen/Flugblättern inGame!!!

gemischte Gefühle: Wenn es bisher hart für mich war mit Fehlentscheidungen beim Levelaufstieg(bin halt Newbee) zu leben, so konnte ich diese jetzt rückgängig machen, da man sämtliche Levelbezogenen Specials neu auswählt. Is meiner Meinung nach nich ganz roleplay, aber praktisch.

schreibt doch mal Eure Eindrücke.

Standard

Der Ersteindruck ist wirklich fantastisch...

die besten Sachen sind:
    - man kann eine kleinere Schrift auswählen
    - das gildenbankfach ist einfach nur genial(sowas wünscht sich ein DAOCler seit 2 Jahren *g*)
    - paar hübsche neue zaubersprüche

das waren meine ersten 10min die ich InGame war

3. Standard

Also ich muß auch sagen, grafisch sehr gelungen.
    Aber irgendwie musste ich feststellen das ich nach dem Update stark an der Grafik schrauben musste. Was ich vorher halbwegs flüssig ablaufen konnte geriet heute ins stottern ... (Musste von 1600*1200 tatsächlich auf 1200*1024 umstellen *grml*)
    Auch das neue Kampfsystem sagt mir zu, wobei mir einige Tanks sagten das es nun viel schwerer sei. Naja, ich finde es besser zumal mein Elementalist nun endlich mal Zauber auf Lager hat die auch mal Wehtuhen
    Maj´Dul konnte ich leider noch nicht besuchen da UbiSoft es bis jetzt nicht geschafft hat mir die CD´s zuzusenden *doppelgrml*
    Freue mich auf jedenfall schon, einmal das PvP zu probieren und natürlich auf die neuen Zonen

Liebe Grüße
    Vartras [Valor]

4. Standard

1. Die Schriftgröße konnte man schon immer einstellen.

2. Eovania hat im offiziellen Forum einen kleinen Hinweis gepostet. Zur Zeit gibt es ja für Chars unter Level 50 Bonus EXPs. Zum gleich Zeitpunkt wo diese EXPs abgeschaltet werden bekommen alle Chars noch einmal die Chace auf einen respec. Man kann also jetzt seine respec Fähigkeiten testen und wenn man damit nicht ganz zufrieden ist, diese dann später noch einmal ändern.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

Graig Warder Guest

Standard

Hatte leider nur ganz kurz heute Morgen die Chance noch was zu testen/sehen.

Rein von den Werten her, hat mein Heiler (Wärter) nun (mit allen Buffs etc.) 8-10% weniger Trefferpunkte, dafür etwa eine entsprechende Zahl mehr Manapunkte. Der Rüstwert ist sehr deutlich vom Wert her schlechter geworden (nur noch ca. 60%). Das muss man natürlich in Relation zu den Gegnern sehen, habe zwei einzelne blaue heute Morgen noch schnell gehauen, da hatte ich den Eindruck, daß es etwas besser und schneller ging als vor dem Update (liegt aber vermutlich an den höheren Schadenswerten der Zauber gegenüber vorher). Interessanter und entscheidender wird es wohl heute Abend mal auszutesten, wie es gegen schwierigere Gegner aussieht, von denen es ja nun eher mehr als weniger gibt (Stichwort Aufwertung der Gegner in vielen Gebieten). Viel kleinere als Grün kann man da nämlich nicht hauen, ohne daß der Spaß- und Erfolgsfaktor auf 0 sinkt. Aber wie gesagt, erst testen und mit den Erfahrungen bisher vergleichen.

Ich konnte trotz freier Konzentrationspunkte nicht mehr alle Buffs zaubern, einige, die vorher unabhängig liefen, sind wohl nun gekoppelt. Mein Zusatzschadenszauber (das nette Dornenzeug) und einen anderen Buff (muss ich aber bei dem zweiten nochmmal schauen) kann ich nun nur noch auf einen Verbündeten legen (vorher Einzelziele also mit etwas Aufwand die ganze Gruppe). Tauchbuff ist nun Gruppe und unbegrenzt (vorher Einzelziel und Wirkungsdauer), allerdings wohl mit dem Nachteil, daß bei zu weiter Entfernung die Wirkung aussetzt (muss ich noch testen). Der nette Speedzauber hat eine bischen längere Wirkungsdauer bekommen (30 statt 20 Minuten).

Einige Zauber sind aus meiner Leiste verschwunden, die genaue Wirkung der anderen muss ich mir nochmal heute Abend anschauen. Der Verwandlungszauber kostet nun keine Konzentration mehr, bringt aber auch nicht mehr wirklich viel. Ist eher um ein bischen "Flair" reinzubringen. Auf jeden Fall muss ich nun nicht mehr überlegen, ob ich ihn (wegen Konzentration) mache, oder eher einen anderen Buff.

Wie es bei meinen anderen chars aussieht, weiß ich noch nicht, habe nur kurz meinen Elementalisten mal eingeloggt, da scheint sich in Bezug auf Zauber eine ganze Menge mehr getan zu haben als bei meinem Heiler.

Sehr gut ist, nebenbei bemerkt, ist auch das Gildenbanksystem, eine sehr nützliche Sache, um ohne umständliche Transfers via chars und Banker einige Dinge allen Gildenmitgliedern zur Verfügung zu stellen.

Störend im Kampf sind die Tooltips in den Schnellzugriffsleisten, kann und wird man aber ja per Optionen ausschalten. Beim Fraktionsfenster hatte ich das Gefühl, daß es irgendwie nach wenig Fraktionen aussah, muss ich aber nochmal schauen. Etwas seltsam erschien mir meine Zentauren-Fraktion, die irgendwie nur einen kleinen grauen Balken aufweist.

Ich denke mal ein paar Tage mit Zeit zum Spielen wird man schon brauchen, um die Änderungen einschätzen zu können. Ein nochmaliger Respec für die Zusatzfertigkeiten ist das mindeste, was man erwarten konnte, ihn fix auf die nächste Woche zu setzen finde ich persönlich aber nicht so toll, nicht jeder hat Zeit das alles bis dahin gründlich zu testen. Bei solch grundlegenden Änderungen hätte man ruhig ein wenig entgegenkommender sein können, ich hätte auch erwartet, daß es die Möglichkeit gibt, zumindest innerhalb der Klasse zu wechseln (also die Level 19-Auswahl neu zu treffen) - vielleicht nicht gerade als freie Option für alle, aber ggf. nach Eingabe an einen GM, da sich wohl bei einigen Klassen schon entscheidendes geändert hat.

6. Standard

hallo? wie oft wollt ihr denn eure skills wählen? sei froh dass du für das respec nicht zahlen musst wie in diversen anderen online rollenspielen ...

ich finde der respec in 7 tagen ist überhaupt nicht notwendig.
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Graig Warder Guest

Standard

Ach ja, du denkst also ein Spieler, der sich plötzlich mit völlig umgekrempelten Fertigkeiten/Zaubern konfrontiert sieht, die er bislang nicht erproben konnte, deren Effektivität und Nutzen er also nicht einschätzen kann, sollte also seine auf reinen Vermutungen basierende Auswahl treffen und wenn er daneben lag, hat er eben Pech gehabt.

Es gab (und gibt sie sicher immer noch nicht) noch nicht einmal upgedatete Infos auf den Klassenseiten von SOE (ganz zu schweigen von den deutschen Seiten, die ja von Anfang an nur leere Baustellen sind). Woher also soll ein ganz normaler Spieler ohne Infos die Grundlage für eine sinnige Entscheidung nehmen ? Welche Werte sind in Zukunft wichtiger zu steigern ? Wie wirkt sich die veränderte Ausrüstung aus ? Welche Zauber/Buffs haben zukünftig welche Wirkung ? Wo muss man stärker/weniger als bisher investieren ? Wie kann ich durch veränderte Ausrüstung Ausgleiche schaffen ? etc.pp.

Und bitte sehr: DU brauchst den angebotenen zusätzlichen respec ja nicht in Anspruch zu nehmen, insofern verstehe ich nicht, worüber du dich eigentlich aufregst. Laß den Leuten, die nicht so [beliebig ergänzen] wie du sind, einfach die Möglichkeit, ein paar Erfahrungen zu sammeln, um sich dann zu entscheiden, wenn sie zumindest halbwegs wissen, wofür sie sich entscheiden und was für Auswirkungen es hat. *kopfschüttel*

Und dafür bezahlen, daß sich der Betreiber nach einem Jahr entscheiden das komplette System umzukrempeln ? Das wäre, wie wenn der Hersteller deines Betriebsystems dessen Bedienung und Funktionsweise völlig umkrempelt, dir dann dieses veränderte System aufzwingt und dich dann dafür zu Kasse bittet, daß er dir sagt, wie es nun funktioniert. Ich muss doch schon sehr bitten.

Standard

Zitat Zitat von Brax
    1. Die Schriftgröße konnte man schon immer einstellen.
    Wenn du meinst....

*** Steuerung, Befehle und Benutzeroberfläche ***
    - Sie können ab sofort den kompletten Text der Oberfläche in kleiner Sans-Serif-Schriftart anzeigen lassen, wenn Sie geglättete Schriftarten verwenden. Um diese Funktion zu aktivieren, müssen sie im Optionenmenü auf die Schaltfläche „Benutzeroberfläche“ klicken und anschließend auf das „+“-Symbol neben dem Eintrag „Spielfenster“ klicken. Setzen sie ein Häkchen in das „Kleine Sans-Serif-Schrift verwenden“-Kästchen („Use small sans serif font“). Hinweis: Diese Option ist nicht in allen übersetzten Versionen des Spiels verfügbar.

9. Standard

Na jo, dann hat SOE jetzt in das Standard UI etwas eingebaut, was vorher schon in den custom UIs drin war.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

10. Standard

Die Craftersachen sind (wie ich bisher beurteilen kann) bei meinen Rezepten alle lokalisiert und keine Gets() mehr bemerkt. Ausser die Zugaben die man zum Craften braucht (Candels, Coal, BrownCoal..).

Ansonsten macht es für mich einen Top Eindruck bisher.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte