Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: LU 13 wie siehzs aus?

1. Standard

hab gestern abend mal kurz reingeschaut, aber nach 10 min. sofort wieder ausgeloggt (2 mal tot. bin an einer ungünstigen loc in nektulos eingeloggt)
    die fähigkeiten meines zonesdruide(furie 28) wurden _stark_ eingeschränkt:
    die hot-spells(eigentlich DIE spells der furie) kommen mit nun fast wie fun-spells vor. statt 30 sek. dauert der spell nur noch 10 sek an. zusätzlich wird auch nur noch ca. die hälfte (wie zuvor) pro tick geheilt. und weil das noch nicht genug ist, kann jetzt nur noch ein hot-zauber gleichzeitig aktiv sein.
    fazit: die hot-spellt haben nur noch ca. 1/6 der wirkung wie zuvor.
    ok. dafür machen die dmg-spells mehr schaden.
    ist nun für mich ziemlich uninteressant der char.
    naja, werd ich wohl heute wieder auf die insel (of refuge) gehen und mich von meinem druiden verabschieden.

2. Standard

War auch nur kurz am Morgen drin und erstmal schockiert, was die mir an meinem Conjurer rumgerührt haben. Wie sich da die Kampfsituation verändert, muss ich erstmal testen.

HINWEIS: wenn ihr über euren Haus-Vault beim Broker verkauft, müsst ihr alle vorher eingestellten Sachen nochmals einstellen. Sie tauchen in der Vault-Verkaufsliste zwar mit Preis auf, aber der Broker kennt sie nicht mehr. Also nicht wundern, wenn die Items tagelang unverkauft rumliegen.

3. Standard

Zitat Zitat von Graig Warder
    (...) blablabla
    1.) Das System wurde umgekrempelt um noch mehr den Wünschen der Spieler zu entsprechen ... es gab jetzt mitlerweile vier oder fünf respec runden ... wovon ich eine maximal zwei verstehe und nachvollziehen kann.
    Warum gibt es denn überhaupt noch unterscheidungen in den klassen, wenn eh jeder jede fehlentscheidung rückgängig machen kann ...

die SPECS übrigens haben nur eine marginale Auswirkung auf deinen character (ein wenig mehr hp/mana, hier n bissel resists, da ein klein wenig mehr agi und so weiter) ... jetzt kann man alle 10 level einen Spell von vieren auf Master2 quality pushen ... deswegen gibts den respec ...

jede auswahl ist detailliert genug beschrieben, als dass der spieler GENAU begreifen kann, was er auswählt... große Fehlentscheidungen sind da nicht drin.

Desweiteren frage ich mich also, was die SPECS und TRAITS usw mit deiner Ausrüstung und dem Angebot von Zaubern zu tun haben (die sich mitunter wohl ändert dank CC) und wozu denn dann NOCH einen respec nach dem respec der mit DoF kam?

aber ist ja auch egal ... manchen kann das game nicht einfach genug sein ;)
    wäre halt schön, wenn diejenigen einen Preis dafür zahlen würden (1plat / 10plat / 100plat / usw)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Graig Warder Guest

Standard

Dein "Zitat" aus meinem Beitrag spricht ja schon mal für sich. Möglicherweise würde es ja schon helfen, wenn du es irgendwie einrichten könntest, daß die Aussagen Anderer nicht schon auf dem Weg vom Auge zum Gehirn - durch einen mir unbekannten Mechanismus oder Filter - von Worten und Sätzen mit inhaltlicher Bedeutung zu dem werden, was offensichtlich dann letztendlich bei dir ankommt und das du auch zitiert hast. Insofern kann ich es schon nachvollziehen, daß du ggf. Probleme damit hast zu verstehen, was jemand anderes dir zu sagen versucht. Andererseits könnte es natürlich auch sein, daß es dich gar nicht interessiert, daß andere Leute vielleicht gewisse Dinge in einem anderen Licht oder unter anderen Gesichtspunkten sehen ? Wäre ebenfalls möglich.

Aber zum Kern der Sache. Wenn in einem Spiel plötzlich die Regeln geändert werden, die bislang galten und an denen man sich orientiert hat, ist es nur fair und verständlich, wenn man den Spielern die Möglichkeit gibt, sich erst einmal an die neuen Regeln anzupassen und sie zu erleben, ehe man von ihnen erwartet, darauf basierende Entscheidungen zu treffen. Das hat absolut nichts damit zu tun "es den Spielern leicht zu machen" oder ihnen die unfaire Möglichkeit zu geben, ihre Fehler auszubügeln.

Und die kleinen Auswirkungen, von denen du sprichst, setzen genau da an, wo es Änderungen gab, denn sie geben dir genau dort Möglichkeiten, wo die geänderten Regeln greifen. Hier ein bischen Resistenz, dort ein wenig Intelligenz - oder doch lieber Geschick ? Aber was davon ist nach den geänderten Regeln wichtig und was nicht ? Wo kann ich durch andere Ausrüstung die Veränderungen der bisherigen Ausrüstung abfangen und wo wäre es besser mit einem kleinen Bonus aus meinen rassetypischen Fertigkeiten etwas auszupolstern ?

Gerade bei den Masterspells ist es ja wohl entscheidend sich zuerst einmal seine Zauber und Fertigkeiten in der praktischen Anwendung anzusehen, ehe man sich für einen entscheidet. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, werden die wenigsten normalem Spieler mit irgendwelchen Masterspells herumlaufen. Und da das neue System auch hier ganz klar vorgibt, daß Zauber und Fertigkeiten mit ihrer Stufe (also Lehrling -> Meister) deutlich an Effektivität gewinnen, ist es sogar sehr entscheidend hier eine vernünftige Auswahl zu treffen.

Und eine genaue Beschreibung der einzelnen Teile nutzt mir absolut gar nichts, die gab es vorher auch schon (übrigens fast alles immer noch in Englisch, wie vieles andere auch, obwohl laut deiner Aussage hier im Forum alles in EQ2 in wunderbarstem Deutsch gehalten ist), denn worauf es ankommt ist zu wissen, wie sich diese Änderungen im neuen System auswirken und nicht was die Änderungen an sich sind. Und für die Auswirkungen und das Zusammenspiel der Änderungen kann man nur im Spiel und durch Spielen ein Gefühl bekommen.

Hier übrigens die Begründung eines deiner hochgeschätzten EQ2-Vertreter zum Thema:
    We'll be offering a /respec soon. It will take place at the same time we remove the Bonus Adventure Experience that you are getting right now. We would like you to get acquainted with the combat changes after the initial respec (that occurs for everyone when they log in for the first time after Live Update #13) before you decide what character advancement choices you would like to make.
    Man möchte, daß sich die Leute erst einmal mit den Veränderungen vertraut machen, ehe sie sich wirklich entscheiden. Ich denke mal 99% der EQ2-Spieler sehen das genauso. Da ich aber nicht annehme, daß du meinen (oder irgendwelchen) Argumenten zum Thema zugänglich bist, und es keinen großen Sinn macht seitenweise darüber zu diskutieren, werde ich das Thema damit auf sich beruhen lassen, ergo auch nichts mehr dazu schreiben.

@alle anderen Leser: mea culpa für meine etwas untypisch schärfere Gangart

5. Standard

/agree graig

Zitat Zitat von ur'shak
    hallo? wie oft wollt ihr denn eure skills wählen? sei froh dass du für das respec nicht zahlen musst wie in diversen anderen online rollenspielen ...

ich finde der respec in 7 tagen ist überhaupt nicht notwendig.
    ich schaetze mal du beziehst dich auf wow.
    auch dort gabs kostenlosen respec nach grossen änderungen.

6. Standard

Zitat Zitat von Tintifax
    ich schaetze mal du beziehst dich auf wow.
    auch dort gabs kostenlosen respec nach grossen änderungen.
    Der Respec war kostenlos, nicht aber all die Skills die du neu kaufen musstet. Berge von Gold.
    Thodian

7. Standard

Das mit dem Respec ist nur fair und könnte zeitlich ruhig 2 Wochen später sein
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

8. Standard

>> ... nicht aber all die Skills die du neu kaufen musstet
    Vor einiger Zeit bekam der Monk einen Spell weggenommen ( hab vergessen welchen, nicht sehr wichtig, aber egal ), den er dann ein paar tage später unter anderem namen, mit fast identischer funktion, wieder bekommen hat. Soweit so gut. Der spell der mir weggenommen wurde war Adept 1 , der neue natürlich App1. Ärgerlich. Das Adept buch für den neuen ist dann natürlich sehr rar, eben weils ein neuer spell ist.
    Hab dann nach einigen tagen erst fuer viel Gold ein neues bekommen. Ich hoffe mal das es jetzt nicht ähnlich läuft.
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

9. Standard

hrhrhr ... das (...)blablabla sollte nur aufzeigen, dass ich mich auf deinen post beziehe, da zwischenzeitlich andere posts dazwischen gerutscht waren ...

wieviele CHANCEN soll ein durchschnittlicher Spieler denn bekommen bis eine getroffene Entscheidung mal endgültig sein soll!?
    welchen REIZ hat es denn noch, eine Fähigkeit auszuwählen, wenn man sich dann doch immer für die optimalste und vorteilhafteste entscheidet !?

junge junge junge

jedes in anspruch genommene respec 10plat sage ich !
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

10. Standard

Und jedes Live-update mit Änderungen an meinem Character und den von mir getroffenen "entgültigen" Entscheidungen sollen mir gefälligst 100p auf mein Konto bringen.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte