@ TunareZitat von Tunare
Noobs und Nichtgenies, wie du uns so trefflich nennst (denn ja, für mich ist EQ2 auch das erste Onlinegame), sind nicht unbedingt "hirnlose Idioten".
Ich denke, EQ2 hat gerade auch Neuspieler angezogen, die nicht an ewigem Monsterkloppen interessiert sind, sondern denen es vor allem um die Spieltiefe, dem Content im Spiel, vielleicht auch Rollenspiel, gegangen ist. Sicher ist Leveln ein wichtiger Bereich, sicher muss man Mobs fertigmachen - aber eben nicht nur.
Die Kritik am LU13, die ich übrigens bisher überhaupt nicht "whiny" oder verallgemeinernd fand, macht sich einfach daran fest, dass der Schwerpunkt des Spieles sich weg vom Inhalt mehr zum Metzeln verschoben hat. Dem kann man widersprechen; trotzdem, spielerische Fähigkeiten mit Intelligenz gleichzusetzen (und umgekehrt) halte ich für gewagt
Ich habe heute wieder ein paar Stunden in Norrath verbracht und muss sagen, dass man sich an das neue Kampfsystem immer besser gewöhnen kann. Ausserdem weiss man ja jetzt, dass man in bestimmte Gegenden nicht mehr gehen kann...Überzeugt bin ich allerdings immer noch nicht; mal das Wochenende abwarten, wenn ich ein paar "anspruchsvolle" Quests lösen möchte, ob und wie ich da Gruppen finden kann...
Alles Liebe
Renessa
Lesezeichen