Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tuning Aldi PC MD 8008

1. Standard Tuning Aldi PC MD 8008

Hallo,
    ich bin seit gestern "jungfräulicher" EQ2 Spieler und muss gestehen, dass ich sehr begeistert bin, obwohl ich nur einen Bruchteil des möglichen gesehen habe. Wie jedem stellt sich mir nun auch die Hardwarefrage .... dh. reicht meine "Mühle" aus, oder geht mehr .....
    Ich hab mir 2003 den damals aktuellen Aldi-PC (wer lacht da ?!?) geholt.
    MD 8008 hier ein genauer Technik Überblick => http://www.knietzsch.com/computer/pc_md8008.htm

Wie kann ich die Kiste jetzt noch tunen ? 1 GB Arbeitsspeicher ist schon drin. Andere Grafikkarte (wenn ja welche), oder nen anderen Prozessor ??

Würde mich über Tipps sehr freuen !!!

mfg
    mackfried

2. Standard

grafikkarte kannst du eigentlich jede neuere agp grafikkarte nehmen, brauchst dazu nen neues netzteil. gehe davon aus das es ein mini-atx gehäuse ist, dann wirst du wohl auch ein neues gehäuse brauchen.

3. Standard

schaut eigentlich sehr passabel aus das teil. wenn Du unbedingt aufmotzen magst, dann würd ich dir zu 2GB Ram raten (ca 100Euro Investition). Oder, wenn'd etwas mehr ausgeben kannst, ne aktuelle Grafikkarte.

Gainward GForce 6800GT 256MB werkelt in meinem PC und alles läuft super flüssig auf High Quality mit allen Schatten an. Imho gutes Preis-Leistungsverhältnis die Karte.

Hast schon deine FPS gemessen? z.b. mit Fraps? Wenn'd im Bereich 20-30+ bist brauchst nicht aufwerten, besser noch etwas zu warten dann

Grüsse