Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: everquest 2 guid?

1. Standard everquest 2 guid?

ja hi leute. bin neu hier. und habe sofort mal ne frage. und zwar habe ich mir bei ubisoft evequest 2 bestellt gehabt inkl. addon so dies kam am donnerstag. und bin auch so total zufrieden damit. aber nun bin ich bei amazon auf verschiedene guids gestoßen. und dazu ist meine frage. lohnt es sich sowas zu kaufen? weil ich habe ab und zu schon mal probleme.

würde mich freuen über antworten

MFG
    MG

2. Standard

Zitat Zitat von SODA-MAX
    ja hi leute. bin neu hier. und habe sofort mal ne frage. und zwar habe ich mir bei ubisoft evequest 2 bestellt gehabt inkl. addon so dies kam am donnerstag. und bin auch so total zufrieden damit. aber nun bin ich bei amazon auf verschiedene guids gestoßen. und dazu ist meine frage. lohnt es sich sowas zu kaufen? weil ich habe ab und zu schon mal probleme.

würde mich freuen über antworten

MFG
    MG
    Herzlich willkommen auf diesem Board!

Also: ob es sich lohnt, solche Guides zu nutzen, kann Dir niemand hier definitiv sagen. Du musst die Vor- und Nachteile für Dich selber wohl alleine abschätzen.

Hier einfach meine Meinung dazu:

Wenn ich einen Quest bekomme, der mehr benötigt als "sammle 10 Federn von Vogel x", dann finde ich persönlich das Rätsel gerne selber heraus. Erst wenn ich an schweren Stellen es mehrmals oder seit langem erfolglos versucht habe, dann frage ich nach oder nutze einen Guide.

Bei einem Guide liest man automatisch weiter (zumindest mache ich das), es gibt somit keine "Aha"-Momente mehr und ein Teil des Quest-Spasses geht vielleicht verloren.

3. Standard

Es lohnt sich auf keinen Fall. Mal davon abgesehen, dass niemand weiß, wieviele Fehler in dem Guide sind, entwickelt sich das Spiel ständig weiter.So ist das Ding nie aktuell.
    Der beste Guide ist und bleibt die Community. Wenn man mal nicht weiter weiß, einfach fragen.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

4. Standard

aha. hmm gute argumente. :D.
    also das stimmt schon das man bei so einem guid immer weiter liest. dann werde ich es wohl lieber lassen so habe ich 15€ gespart

oder gibts nen guten guid also so für einsteiger irgentwo im internet? am besten auf deutsch ;)

MFG
    MG

5. Standard

Ich hab' einen solchen Guide "geerbt" und muß sagen, daß ich ihn relativ selten benutze. Lediglich die Karten ziehe ich ab und an zu Rat, z.B. in Gebiete, für die es ingame keine Karten gibt ("Tief Drunten", "Natternkanal" u.ä.").

Ansonsten - wie Vindorus schon sagte - hilft dir meistens die Community oder das Internet weiter.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Zumal dieser Guide aus der Anfangszeit von EQ2 stammt.

Das heisst fast 90% aller Angaben sind mittlerweile überholt.

Wenn du dir was gutes mit Infos für EQ2 antun willst, lad dir hier http://maps.eq2interface.com/

EQ2 Maps runter und installiere das, dann haste von fast 95% aller Zonen aktuellen IGKarten teilweise mit Monstern eingezeichnet.

7. Standard

solltest du bei einem Quest mal absolut nich weiter kommen gibt es auf eq.mystics und (bei ausreichenden Englischkenntnissen ) eq2.ogaming.com auch sehr schöne Questdatenbanken
    Farosal / Waldläufer
    Waechter des ewigen Feuers / Valor

8. Standard

Gehört nich direkt zu DoF, da allgemein

#verschoben