Wie Ihr es durch den threadnamen sicherlich schon festgestellt habt, plane ich einen Wechsel in Richtung EQ 2. An sich spiele ich seit 97 intensiv Onliner, am meisten vom zeitlichen Aufwand her betrachtet Ultima Online, Neocron und WoW. Habe aber an sich alle bekannten und auch weniger bekannten titel durch. Den Vorgänger von EQ 2 habe ich nur kurz gespielt, da er mir etwas zu statisch erschein, daher wechselte ich dann fix auf das andere innovative 3D Onlinegame Asherons Call, was mir bis heute sehr gut gefällt.
Nun, nach 8 Monaten WoW und 3x 60 er Chars habe ich genug von Blizzards selbsternannten Meisterwerk unter den Onlinener. Die Motivation ist dahin, Kinder überfluten die Server und PvP verkommt zu einer Gank bzw. CTF Modi. Alles nicht das, was ich mir als alter Hase unter den Zockern vorstelle.
Nun erscheint mir EQ 2 als mögliche Alternativlösung. DIe Grafik sieht recht schick aus, eine riesige Welt wie auch Crafting-System soll vorhanden sein, langes Spielen zwecks erreichen des höchsten LvLs obligatorisch.
Klingt sehr gut. Momentan sauge ich die Trial-Version, bei Gefallen werde ich mir das Addon, welches als Standalone funktioniert, günstig im Onlineshop meines Vertrauens zulegen.
Aber dennoch. Da Ihr hier über eine größere Erfahrung mit EQ 2 verfügt, wäre ich für Ratschläge, ob sich EQ 2 wirklich lohnt, sehr dankbar. Die Entscheidung ist nicht unwichtig meinerseits, da ich mit der Kündigung meines WoW Accounts der gesamten Onliner-Welt den Rücken kehren wollte.
Wie sieht es mit epischen Endbossen aus, gibt es richtig gute Kämpfe gegen diese. Sind große Gruppen nötig und eine intensive Vorbereitung wie auch taktische Besprechung? Gibt es World-Drops von richtig guten Items wie Schwertern oder dergleichen? Wird EQ 2 viel gespielt oder sind die Zonen leer, wie ich oft höre ? Einige prognostizieren EQ 2 ja schon eine Zukunft oder besser gesagt keine Zukunft wie es bei AC 2 der Fall war.
Lesezeichen