Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich plane einen Wechsel

  1. Standard Ich plane einen Wechsel

    Wie Ihr es durch den threadnamen sicherlich schon festgestellt habt, plane ich einen Wechsel in Richtung EQ 2. An sich spiele ich seit 97 intensiv Onliner, am meisten vom zeitlichen Aufwand her betrachtet Ultima Online, Neocron und WoW. Habe aber an sich alle bekannten und auch weniger bekannten titel durch. Den Vorgänger von EQ 2 habe ich nur kurz gespielt, da er mir etwas zu statisch erschein, daher wechselte ich dann fix auf das andere innovative 3D Onlinegame Asherons Call, was mir bis heute sehr gut gefällt.

    Nun, nach 8 Monaten WoW und 3x 60 er Chars habe ich genug von Blizzards selbsternannten Meisterwerk unter den Onlinener. Die Motivation ist dahin, Kinder überfluten die Server und PvP verkommt zu einer Gank bzw. CTF Modi. Alles nicht das, was ich mir als alter Hase unter den Zockern vorstelle.

    Nun erscheint mir EQ 2 als mögliche Alternativlösung. DIe Grafik sieht recht schick aus, eine riesige Welt wie auch Crafting-System soll vorhanden sein, langes Spielen zwecks erreichen des höchsten LvLs obligatorisch.

    Klingt sehr gut. Momentan sauge ich die Trial-Version, bei Gefallen werde ich mir das Addon, welches als Standalone funktioniert, günstig im Onlineshop meines Vertrauens zulegen.


    Aber dennoch. Da Ihr hier über eine größere Erfahrung mit EQ 2 verfügt, wäre ich für Ratschläge, ob sich EQ 2 wirklich lohnt, sehr dankbar. Die Entscheidung ist nicht unwichtig meinerseits, da ich mit der Kündigung meines WoW Accounts der gesamten Onliner-Welt den Rücken kehren wollte.

    Wie sieht es mit epischen Endbossen aus, gibt es richtig gute Kämpfe gegen diese. Sind große Gruppen nötig und eine intensive Vorbereitung wie auch taktische Besprechung? Gibt es World-Drops von richtig guten Items wie Schwertern oder dergleichen? Wird EQ 2 viel gespielt oder sind die Zonen leer, wie ich oft höre ? Einige prognostizieren EQ 2 ja schon eine Zukunft oder besser gesagt keine Zukunft wie es bei AC 2 der Fall war.

  2. Standard Qu

    Hallo Helter.

    Also ich kann dir nur EQ2 nur schwerstens empfehlen. Ich habe bis jetzt ein paar Demos bzw. Trial-Versionen von Onlinerpgs gespielt und ich muss sagen EQ2 ist der König unter den derzeitigen (und auch vergangenen) Onlinerpgs.
    Klar ist dass man bei Demos nicht alles bzw. sehr viel vom Spiel mitbekommt, aber ich kann meistens bereits während der ersten 5min sagen wenn ich eine Demo bzw. ein Spiel spiele obs mir gefällt - und wenn ja, wie sehr.

    EQ2 hat ein sehr umfangreiches Craftsystem und es gibt sehr viele Berufe zum Erlernen. Natürlich ist es auch ein wenig komplexer wie bei manch anderen Systemen und mancher braucht ein wenig länger bis er drinnen ist.

    Von den Quests kann ich nur sagen da spielt sich allerhand ab. Wenn man nach der Insel nach Quenos kommt wird man von Quests regelrecht erschlagen, wenn man in einen jeden Bezirk reingeht. Das ist aber auch gut so da man so anfangs schön Geld verdienen kann und oft Proviant oder Ausrüstungsgegenstände bekommt. Auch im späteren Spiel wirds dir bei EQ2 nie langweilig werden es gibt immer was zu tun, ob Erbe für Gilde, ob normale Quests, Craften, leveln, Rollenspiel oder hier und da gibts auch events wie Parties, Hochzeiten oder ähnliches. Ich spiele nun seit 4 Monaten Everquest und ich glaube ich hab noch lange nicht mal ein Zehntel der Quests und Geheimnisse gelüftet. Auch kein Wunder, hab mal irgendwo aufgegriffen dass es mehrere tausend quests gibt.

    Das Abenteurern ist sehr lustig und vor allem auch das Leveln. Es gibt sehr viele Klassen und Spells, mehr als in WOW. Die Community besteht hauptsächlich aus Leuten im Alter von 16-30. Natürlich wird man hier und da mal einen 13. jährigen oder auch einen 40jährigen antreffen, aber es gibt keine grosse Anzahl von Kindern. Dies merkt man ja meistens am Verhalten und Schreibstil der Members.

    Die Grafik ist sehr schön und detalliert, natürlich umso besser je besser der PC ist. ;) Animationen sind sehr gut, Sounds sind auch sehr passend und schön, insbesondere die neuen Sounds vom Addon.

    Also wenn du WOW gespielt hast dann musst du dir EQ2 erst recht ansehen...das wird dir dort schwer passieren dass du nach 8 Monaten bereits 3x 60er Chars hast. Das Spiel ist zwar langatmiger, hält die Motivation und die Spiellust aber länger aufrecht. Die Welt soll in EQ2 auch viel grösser sein hab ich wo vernommen. In letzter Zeit sieht man vermehrt Erwachsene die von WOW zu EQ2 wechselten, auf das man desöfteren so beim quatschen draufkommt.

    Richtig gute epische Kämpfe gibt es. Es gibt sehr schwere Gegner die in EQ2 mit "Epic" gekennzeichnet sind und wenn dieser in dem Lvl der Chars ist wirst eine Gruppe mit dem schwer fertig. Es gibt auch einige Zonen, vor allem für Gildenquests, wo nur sehr starke Gegner sind und wo es meist so ist dass man mit 2, 3 oder 4 Gruppen reingeht da es sonst zu hart wär. Oder der Kampf in der Todesfaust-Zita...ein alptraum sag ich dir. Da kommen dauernd Ork-Wellen herbei und wenns schlecht geht kanns sein dass du da mit deiner oder mit deinen 2 Gruppen gegen 30 Orks gleichzeitig kämpfst, und die nächste Welle kommt und die Pause dazwischen ist nicht sehr lange. Da kommt man si´ch vor wie in HdR helms klamm.

    Es gibt, wenn man ein wenig Glück hat, sehr gute Drops und vor allem die Gildenerbequests geben immer tolle belohnungen ab. Mit best. seltenen rohstoffen kann man auch tolle gegenstände selber craften oder einen anderen damit beauftragen.

    Also dass die Zonen leer sind kann ich nicht bestätigen. Ich weiss zwar dass die WOW-Server oft voll sind, aber gerade da bin ich froh dass dies bei EQ2 nicht der Fall ist. In den grösseren Zonen tummeln sich im Durchschnitt schon von 20-100+ Leuten. Ich bin froh dass in EQ2 nicht so ein massenrummel wie in WOW statt findet. Gruppen und Spieler für best. Quests findet man eigentlich recht schnell. Seit dem Patch ist das Spielen mehr auf Gruppen ausgerichtet doch best. Quests oder wenn man mal eher aufn Solotrip Lust hat ist das durchaus machbar, wird von einigen auch praktiziert. Auch ich selbst spiele nicht immer in gruppe, sondern 50/50 würd ich mal sagen.
    Seit den neuen Patch gibt es auch die Duellier-Möglichkeit die zur Zeit aus Testzwecken gerne von Allen praktiziert wird. Ist auch ein Spass...und wenn dich wer nervt (was so gut wie nie vorkommt, nur im Falle des Falles) kannst du ihm gehörig in den hintern treten. :D

    Natürlich wirst du wenn du EQ2 spielst, anfangs einiges ungewohnt oder anders finden wie bei WOW. Aber wenn du mal drinnen bist, was normalerweise nicht lange dauert...ein Schmankerl sag ich dir.


    Also ich kanns dir nur empfehlen...wenn du auf eine etwas reifere und nicht zu kindische Community und einem etwas anspruchsvolleren Rollenspiel wie WOW Wert legst wird es das Richtige für dich sein. Ich glaube ein Grossteil der Community könnte es sich zur Zeit nicht vorstellen EQ2 zu kündigen und zu einen anderen MMORPG zu wechseln.

  3. #3

    Standard

    1. Ein Tip: Wenn du mit der englischen Sprache kein Problem hast, kauf dir die englische Version oder patch deine deutsche Version auf die englische Version um und fang auf einem englischen Server an. Der erste massive Unterschied der dir zu WoW auffallen wird, ist die unterirdische Lokalisierung des Spiels.

    2. Eine Frage: Inwieweit ist es in einem EQ2 Fan Forum sinnvoll zu fragen, ob sich das Spiel lohnt?

  4. Standard

    so werd mal auch meinen Mist zu geben
    ich hab lange Daoc gespielt bis mir die ewige Gruppensuche/bildung (ca. 2 h) und lvlmetzelei (nochmal ca. 2 h ) keinen Spass mehr machte ( ganz abgesehen von dem idiotischen Craftsystem).
    Dann hab ich WOW gezockt, war lustig, einfach, hmm eigentlich auch idiotisch, aber netter Zeitvertreib. Tja mit der Zeit merkte ich dann das es einfach langweilig war und suchte was Komplexeres (vor allem im Crafting-Bereich) und bin bei EQ2 gelandet. Ich habs bis heute nicht bereut, obwohl einige Freunde noch immer WOW zocken und nicht mitziehen. Aber ist ja zum Glück kein Problem neue Bekanntschaften zu schliessen . Ich seh den Vorteil von EQ2 wirklich in seiner mit WOW Vergleichbaren Komplexität, d.h. es ist nicht so stupide und bietet mehr Möglichkeiten sich zu beschäftigen und zu entfalten.
    So ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

  5. Standard

    Danke für Eure ausführliche Beschreibung. Habe nun auch recht fix die Trial durcgezoggt und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt, auch wenn Newbie Inseln alles andere als Abwechslungsreich und spannend sind ;). Werde mir am Montag das Addon zulegen. Auf welchem Server spielen denn die meisten deutschschprachigen Gamer ?

  6. Standard

    Es gibt nur 2 deutsche Server - Innovation und Valor.

    Valor ist etwas länger am Netz und sollte daher mehr High-Level Chars haben. Das heißt jetzt aber nicht, da man als Anfänger hier keine Mitspieler findet...
    Außerdem steht Valor in Amsterdam - im Gegensatz zu Innovation, der ja immernoch in Amiland stehen soll, aber ob das jetzt einen soo großen Unterschied macht denke ich eigentlich nicht.

    Inno wird hier des öfteren im Zusammenhang mit Rollenspiel genannt. Es soll hier stärker vertreten sein. Ob das aber tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen.

    Ansonsten sind die Server beide gleich. Von daher ists egal wo du hingehst.

  7. #7

    Standard

    Das finde ich mal eine Gute Frage , was es bringen soll in einem EQ2 Fan Forum danach zu fragen wie gut EQ2 ist

    Also dann hier mal die schlechten Seiten an EQ2 :

    - absolut miese Lokalisierung
    - Man braucht einen recht guten PC um das Spiel in voller Grafik zu geniessen
    - NPC's reden mal Deutsch mal Englisch, klingt echt toll wenn mitten im Satz die Sprache geändert wird
    - GM's haben manchmal absolut keinen Plan davon was der Spieler will, seis auch noch so gut beschrieben
    - Recht viele Bugs , die aber nach und nach behoben werden, dennoch das Spiel gut spielbar machen
    - Absolut mieser Accountkündigungssupport. Wenn man die Sicherheitsfrage seines Accounts vergisst, ist es einen Heidenaufwand seinen Account stilllegen zu lassen
    - Erwähnte ich schon die miese Lokalisierung ? ^^

    Ansonsten muss ich sagen, auch ich habe viele MMORPG's schon gespielt und EQ2 macht trotz seiner Macken am meissten Spass.
    Und wenn du nen Guten Solo Char suchst, mach dir nen Wärter (Warden). Diese Klasse ist auch nach dem Live Patch super solo spielbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 07:48
  2. Wechsel zu EQ2
    Von imported_Punisher im Forum Everquest 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:38
  3. Wechsel von WoW zu Eq2 ?
    Von HeiligerGeist im Forum Everquest 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 16:00
  4. Char-Wechsel auf einen anderen Account
    Von Hoppelhase im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:39
  5. Stadt wechsel?
    Von Lamedox im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 22:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •