Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Everquest jetzt richtig!

1. Standard Everquest jetzt richtig!

Hallö liebe EQler
    Da nach einer gewissen Zeit WoW einfach keinen Spass mehr macht, bin ich auf der Suche nach einem neuen MMORPG. Deswegen schwanke ich gerade zwischen EQ2 und DaoC, da sie wohl die meist gespieltesten MMORPGs neben WoW sind Durch WoW bin ich wohl sehr verwöhnt worden, dadurch bin ich mir ziemlich unsicher! Sicherlich sind hier auch viele alte DaoCler deshalb hoffe ich einfach mal hier richtig zu sein Habt ihr mir vielleicht bitte Vor- und Nachteile der beiden Spiele?
    Ach! Ich hab nochn paar Fragen in Sachen EQ2, wie sieht es eigentlich bei EQ2 mit Partys aus? Findet man schnell eine Party? Oder isses so wie bei Final Fantasy online wo man ne Stunde braucht, bis man eine zusammen hat? Und gibt's spezielle Deutsche Server? Oder Europäische wo man Englisch sprechen muss?

Standard

Hallo Garian

Also ich vertrete mal die DAoC-Fraktion und empfehle als erstes Mal diese Seite hier

http://daoc-guide.4players.de/index.php

und da vor allem mal z.B. diesen Thread im Forum:

http://daoc-guide.4players.de/forums...ead.php?t=7489

DAoC dürfte mittlerweile eines der umfangreichsten MMORPGs überhaupt auf dem Markt sein mit immer wieder aktualisierter Grafikengine. Schau dazu auch mal in den Thread hier im Forum unter "Andere Spiele" zu DAoC.
    Grosser Vorteil: Alles deutsch, imi Gegensatz zu EQ2
    Viele Spieler, mittlerweile wieder richtig nette Community nachdem die ganzen Kinder zu WoW abgehaun sind ;) Die grossen Kinder sind wieder zurückgekehrt (auf mich deut ^^)
    Quests ohne Ende, das hat mittlerweile schon WoW-Grösse erreicht, die Anzahl der Quests. War selbst überrascht als ich nach 7 Monaten WoW wieder zurückgekehrt bin.
    Die Befehle in DAoC sind am Anfang etwas komplizierter als in WoW, aber das hat man eigentlich nach einiger Einübungszeit recht schnell heraus.
    Mehr fällt mir um diese Uhrzeit gerade nicht ein, aber wenn Du direkte Fragen hast, nur zu
    Achja hier noch der Link zur offiziellen Seite
    http://www.camelot-europe.de/
    Dort kannst Du dir auch die 14 Tage - Testversion herunterladen, wo Du auch das Spiel spielen kannst und nicht so wie bei EQ2 nur die Trainingsinsel die in perfektem deutsch ist, das danach dann wo man wirklich spielt und alles im kauderwelsch/denglisch ist verstecken sie um es dann auf den zahlenden Kunden loszulassen.

3. Standard

Ah super das ging ja schnell!
    Ich hatte derletzt den 14 Tage Test gemacht gehabt. Nur was mich vom Kauf abgeschreckt hatte ist da es meist nur 1000 Spieler online gibt (grad z.B. Avalon 1278 Spieler) und es stark gelaggt hatte.
    Aber in sachen nette Community geb ich dir vollkommen recht! Da waren wirklich ALLE super nett.

Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Dort kannst Du dir auch die 14 Tage - Testversion herunterladen, wo Du auch das Spiel spielen kannst und nicht so wie bei EQ2 nur die Trainingsinsel die in perfektem deutsch ist, das danach dann wo man wirklich spielt und alles im kauderwelsch/denglisch ist verstecken sie um es dann auf den zahlenden Kunden loszulassen.
    In perfekten Deutsch ist die Insel auch nicht, und mit 1,5gb ist sie fast so groß wie DAoC, für eine komplette EQ2 Demo hätte man wohl über 5gb saugen müssen.

Hallo Garian,

über DAoC kann ich nicht viel sagen, ich hatte nur kurz die 14 Tage Trail angespielt. Ein großer Vorteil von DAoC ist wohl die Langzeitmotivation durch PvP/RvR.
    Vorteil für mich bei EQ2, schönerer Grafik gutes Handwerkssystem und ein auf PvE ausgelegtes Gameplay. Nachteil die schon angesprochene schlechte Übersetzung.

Standard

Ich empfehle dir DAoC. Die deutschen EQ2 Server dürften noch leerer als die deutschen DAoC Server sein. In DAoC findest du auch gut gemachtes PvP neben gutem PvE. Es ist allerdings alles langatmiger als bei WoW.

6. Standard

Hm ihr machts einem echt nicht einfach!
    Nun bin ich mir noch unsicherer als vorher...
    Hab eben irgendwo gelesen gehabt das man ewig braucht
    bis man in DAoC ne Gruppe gefunden hat! Stimmt das?

EDIT:
    Hab nochmal paar Fragen :ähm:
    Kann man EQ2 nur per Kreditkarte bezahlen?
    Kostet es wirklich 15€ pro Monat!?
    Nimm das Leben nicht so ERNST, du kommst da sowieso nicht lebend raus

Standard

Zitat Zitat von Garian
    Hm ihr machts einem echt nicht einfach!
    Nun bin ich mir noch unsicherer als vorher...
    Hab eben irgendwo gelesen gehabt das man ewig braucht
    bis man in DAoC ne Gruppe gefunden hat! Stimmt das?

EDIT:
    Hab nochmal paar Fragen :ähm:
    Kann man EQ2 nur per Kreditkarte bezahlen?
    Kostet es wirklich 15€ pro Monat!?
    EQ2 kannst du auch per Bankeinzug bezahlen, wie teuer es genau ist, weiß ich nicht, ich glaube etwas weniger als 15 €.
    Hm, wie schnell man Gruppen in DAoC findet kann ich dir nicht genau sagen. Frag doch am besten mal in einem DAoC Fan Forum, im 4 Players Forum beispielsweise ( http://daoc-guide.4players.de/index.php ).

8. Standard

hallo garian...
    probiere es aus!
    spiele everquest2 einfahc mal nen monat lang - wenn es nix ist, kündige es und verkaufe dein spiel bei ebay.. und wechsle zu daoc... und wenn das dann auch nix ist, kommen ja auch bald ein paar neue spiele auf dich zu...

viel spaß!
    Verlegerin der Norrath News
    www.norrath-news.de
    Unsere Welt hat eine Zeitung!
    www.silberwoelfe.de

9. Standard

Nun,

DaoC und WoW, naja, also wenn ich alleine die Graphik vergleiche mit EQ2, bleibt nicht wirklich eine Alternative übrig.

Ich selbst komme von Lineage II, was selbst Graphisch eigentlich schon ein Leckerbissen ist, und, derzeit das Weltweit meistgespielte MMORPG ist.

Aber die Möglichkeiten, im Gegensatz zu EQ2 sind ja fast nicht da.

Sollte die Wahl zwischen DaoC und EQ2 sein, dann würde ich an Deiner Stelle EQ2 nehmen, alleine schon wegen der Graphik.

Nebenbei, die deutschen Server sind vielleicht nicht randvoll, aber alleine auf der Insel kommt es nicht vor, daß mann alleine in einem Abschnitt ist.

Rosiv

10. Standard

bin selber grad nach langer daoc zeit zu eq2 gewechselt und kann es nur empfehlen, und das die zonen leer sind kann ich ganz und gar nicht bestätigen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte