Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Everquest jetzt richtig!

Standard

Zitat Zitat von Rosiv
    Nun,

DaoC und WoW, naja, also wenn ich alleine die Graphik vergleiche mit EQ2, bleibt nicht wirklich eine Alternative übrig.

Ich selbst komme von Lineage II, was selbst Graphisch eigentlich schon ein Leckerbissen ist, und, derzeit das Weltweit meistgespielte MMORPG ist.

Aber die Möglichkeiten, im Gegensatz zu EQ2 sind ja fast nicht da.

Sollte die Wahl zwischen DaoC und EQ2 sein, dann würde ich an Deiner Stelle EQ2 nehmen, alleine schon wegen der Graphik.

Nebenbei, die deutschen Server sind vielleicht nicht randvoll, aber alleine auf der Insel kommt es nicht vor, daß mann alleine in einem Abschnitt ist.

Rosiv

Nun, es soll auch immer noch Leute geben, denen nicht die Grafik am wichtigsten ist, sondern gut umgesetztes, gut durchdachtes und relativ fehlerfreies Gameplay.

Die Grafik ist der große Pluspunkt von EQ2 (ich ganz persönlich finde sie trotzdem potthässlich) und vielleicht noch das Crafting System (was auf einem deutschen Server auch eher Frust als Lust ist), das wars aber auch schon.

Wie gesagt, würde ich dem Threadersteller DAoC empfehlen. Aber er kann ja selber entscheiden. Es gibt eine 14 Tage Trial von DAoC (DAoC mit erstem Add-On und der Grafik von Catacombs), zu finden unter http://www.daoc-europe.com/de/index.htm und es gibt von EQ2 eine Trial (Tutorialinsel bis Level 6), zu finden unter http://www.trialoftheisle.com/de .

2. Standard

Ich habe jetzt auch eine zwei Monatige DaoC Probephase hinter mir und kann nur sagen.... gehe zu EQ2.

Auch wenn man mal die Grafik beiseite lässt, die bei DaoC trotz Engine-Updates meiner Meinung nach veraltet ist, ist EQ2 um längen besser.

EQ2 bietet dir haufenweise Quests, die aber anders wie viele bei DaoC nicht verbuggt sind.
    Die ständige Befehle-Tippserrei bei DaoC nervt ungemein. Besonders als Anfänger! ....Für das nen Befehl, für das nen Befehl.... Sowas hasse ich.
    Die UI alleine ist bei EQ2 schon tausend mal besser. Man muss sich nur mal die Chat oder Gilden Fenster anschauen.
    Klar sind die EQ2-Server nicht voll, aber treffen tut man wirklich überall jemand. Und laggen tut da auch nix.

DaoC bringt zwar demnächst auch ein weiteres Add-On, wo es wohl auch eigene Reittiere geben soll. Aber selbst das wertet das Spiel meiner Meinung nach nicht wirklich auf.

Aber das nur so zu meiner Meinung ;)

3. Standard

Dazu kommt noch dass DAoC bei monatlicher Zahlweise im Monat 24€ kostet,da ein zweiter Account im Prinzip Pflicht geworden ist um im RvR (dem PvP) zu bestehen.
    Das Leveln ist stupides Monsterkloppen bzw stupides Instanzenmonsterkloppen,während EQ2 einem zum Leveln viel mehr Möglichkeiten gibt,auch als Abwechslung vom Monsterkloppen gibt es imho interessantere Dinge als bei DAoC,so zB die Sammelquests.
    Pferde sind bei EQ2 schon im Spiel und werden nicht erst Ende des Jahres eingebaut obwohl sie schon seit Mitte 2002 versprochen waren.
    Craften ist in EQ2 noch sinnvoll,während es in DAoC mittlerweile ein vertrockneter,toter Teil des Spiels ist,weil jeder unbedeutende Drop aus dem Addon Trials of Atlantis besser ist.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

4. Standard

Zitat Zitat von GROUPGLOBAL
    Ich habe jetzt auch eine zwei Monatige DaoC Probephase hinter mir und kann nur sagen.... gehe zu EQ2.

Auch wenn man mal die Grafik beiseite lässt, die bei DaoC trotz Engine-Updates meiner Meinung nach veraltet ist, ist EQ2 um längen besser.
    Naja die Grafikengine bei EQ2 muss man echt mögen, ich find die grottenhässlich. Aber das ist Geschmackssache.

EQ2 bietet dir haufenweise Quests, die aber anders wie viele bei DaoC nicht verbuggt sind.
    Welche soll denn verbuggt sein? ich habe auf Midgardseite nun ALLE Quests von lvl - lvl 35 durch mit meinem neuen Char und keine einzige hatte einen Bug. Würd mich schon interessieren was da bei dir nicht ging. Und selbst wenn mal eine nicht geht wegen einem Gamefehler (hatte ich mal, item abgegeben, NPC hatte das questitem genommen und quest ging nicht weiter, kurz einen GM über Right Now angeschrieben, am nächsten tag hatte ich das Questitem wieder in der tasche und die quest ging danach auch weiter). Also der Ingamesupport wurde diesbzgl. auch um Welten aufgebessert. Fürher wars ein krampf, so wie bei EQ2 heute. Aber mittlerweile ist bei DAoC Right Now ein gutes Vorbild für andere MMORPGs. Da hat sich sehr viel getan.

Die ständige Befehle-Tippserrei bei DaoC nervt ungemein. Besonders als Anfänger! ....Für das nen Befehl, für das nen Befehl.... Sowas hasse ich.
    Mach dir halt Macros, total einfach. ---> /macro use /use <--- eintippen und das Icon das dann erscheint in Leiste ziehen, fertig. So kannst Du es mit jedem Befehl machen den es gibt. Und es gibt ca. 6 Befehle die Du nicht von Haus aus anklicken kannst welche Du öfter brauchst. Also tut mir Leid, das ist nun wirklich kein grund.

Die UI alleine ist bei EQ2 schon tausend mal besser. Man muss sich nur mal die Chat oder Gilden Fenster anschauen.
    EQ2 hat für mich das grausigste UI was ich in solcher Art Games kenne. Aber ich benutze auch nciht das Standard UI, weil dank Derida gibt es ein total geniales UI das mittlerweile fast schon zum Standard geworden ist. Deridas UI http://www.derida.de/

Zitat Zitat von Daruul
    Dazu kommt noch dass DAoC bei monatlicher Zahlweise im Monat 24€ kostet,da ein zweiter Account im Prinzip Pflicht geworden ist um im RvR (dem PvP) zu bestehen.
    Selbst schuld wenn Du dich dazu hinreissen lässt. Ich hatte fürher auch einen 2. Account zwecks Buffbot, aber mit Catamcombs brauch ich den nicht mehr. Wäre zwar leichter, aber nö Danke, hab ich nicht nötig. Ausserdem kommen demnächst ja auch ncoh die Classic-Serfer mit Buff-Reichweitenbeschränkung und ohne TOA

Das Leveln ist stupides Monsterkloppen bzw stupides Instanzenmonsterkloppen,während EQ2 einem zum Leveln viel mehr Möglichkeiten gibt,auch als Abwechslung vom Monsterkloppen gibt es imho interessantere Dinge als bei DAoC,so zB die Sammelquests.
    Komisch, In meinen 35 Leveln die ich bisher mit dem neuen Catacombs-Addon gemacht habe, da habe ich vielleicht 5% pures Monsterkloppen gemacht, rest nur durch echt gut gemachte Quests mit sehr guter Story. Spielst Du ein anderes Spiel?

Pferde sind bei EQ2 schon im Spiel und werden nicht erst Ende des Jahres eingebaut obwohl sie schon seit Mitte 2002 versprochen waren.
    Naja bei DAoC war halt die Gamemechanik wichtiger als Pferde, und die Pferde schaun echt schick aus die da Ende des Jahres kommen (in den Staaten schon im Oktober, bei uns wohl im Nov/Dez)

Craften ist in EQ2 noch sinnvoll,während es in DAoC mittlerweile ein vertrockneter,toter Teil des Spiels ist,weil jeder unbedeutende Drop aus dem Addon Trials of Atlantis besser ist.
    Koomisch, meinen Craftern reissen sie immer noch das zeug aus den Händen im Aussenhändler ;) Und wenn ich noch meinen Bannzauberer wieder aktivier dann könnt ich den ganzen Tag nur craften wenn ich wollte vor lauter Aufträgen :D

Standard

Gibt es bei DAoC inzwischen auch Endgame neben PvP?
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

Die Frage, ob man EQ2 oder DAoC den Vorzug gibt hängt sicher auch davon ab, wieviel Wert man nun auf pvp legt. DAoC bietet da sicher noch das beste Konzept an, während es in WoW weniger ausgereift ist und in EQ2 keinerlei Einfluss auf die Entwicklung des chars hat. Hier fehlen rewards wie items oder skills, die in den anderen Spielen zur Teilnahme am pvp motivieren.

Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Gibt es bei DAoC inzwischen auch Endgame neben PvP?
    Also über mangelnden Endgame Content kann man sich bei DAoC wohl nun wirklich nicht beschweren, völlig egal, was man von dem Game hält.

Standard

Na, dann schieß mal los. Gibt es was für Leute, die nicht PvP wollen, aber auch nicht stupide grinden.
    Wie hat DAoC das Problem mit dem Ich-bin-fertig-char gelöst?
    Erzähl mal
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Na, dann schieß mal los. Gibt es was für Leute, die nicht PvP wollen, aber auch nicht stupide grinden.
    Wie hat DAoC das Problem mit dem Ich-bin-fertig-char gelöst?
    Erzähl mal
    Willst du mich jetzt veräppeln?
    DAoC hat mehr als genug High Level Dungeons die man erkunden kann, mehr als genug Items die man sammeln kann, Master-Level, ein sehr schönes Housing System (nicht so ein Möchtegern Housing System wie bei EQ2), gut gemachte High Level Quests.

Was hat denn EQ2 so im Endgame zu bieten, außer daß das Level Cap angehoben wird, wenn SOE merkt, daß sich zu viele Spieler am Level Cap befinden?

10. Standard

So habe mir nun Everquest2 gekauft!
    Der Grund is einfach, sie hatten es auf Lager! Hätten sie DAoC gehabt, hätte ich das wohl genommen... konnte mich einfach nicht entschreiden... werde nun EQ2 testen.

Vielen Dank für eure Hilfe

PS: Auf welchem der beiden Server ist mehr los?
    Nimm das Leben nicht so ERNST, du kommst da sowieso nicht lebend raus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte