Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche V9999 soll ich kaufen ?!?

1. Standard Welche V9999 soll ich kaufen ?!?

Hallo,
    ich stehe nun vor der Entscheidung mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen.
    In die engere Auswahl sind dabei folgende beiden Modelle gekommen:
    Asus V9999 GT/TD für 249,00 Euro http://www.alternate.de/html/shop/pr...AGV09&#tecData
    Asus V9999 TD für 149,00 Euro
    http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=J9GV40&
    Mir ist schon klar, dass die GT/TD die bessere Karte ist, nur frag ich mich ob der Unterschied so gravierend ist. Mein Konto ist (ziemlich) leer, so dass mir 149,00 Euro wesentlich besser zu Gesicht stehen würden.
    Deshalb die Frage an die Profis: Was mach ich nun ?
    Ich suche nur nach einer EQ2 tauglichen Karte, Kompatibilität zu anderen Spielen ist mir total egal !!
    Ich hab einen Pentium4 2600 mHz; 1 GB Ram

Danke für die Hilfe ...

mfg
    mackfried

2. Standard

Also ich hab die V9999 GE und finde die super, hatte noch nie probleme damit.
    Vergleiche machen mit anderen karten kann ich aber auch net da ich die graka seit ich eq2 habe besitze.
    .................................................. ..................................

3. Standard

Die Karte ist auf jeden Fall mit EQ2 kompatibel und lässt sich auch genauso gut mit spielen, wie mit den anderen neuen Grafikkarten. Das einzige was bei der Karte heraussticht ist die Leistung. Ich habe die V9999 Ultra und ich spiele eigentlich nur auf der höchsten Grafikeinstellung, aber dadurch, dass ich noch ein paar andere Optionen noch weiter nach oben gestellt habe, kann es ab und an mal ein wenig ruckeln, aber im großen passt alles

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Da hab ich gleich mal ne Frage zum Thema: lieber ne 6600GT mit 256MB-VRAM oder lieber ne 6800 (non GT) mit 128MB VRAM?

5. Standard

hallo

imho die GE mit 256 MB Ram. Was noch viel wichtiger ist, die GT hat 16 Pixelpipelines und die "normale" Verison nur 12. Die kombination daraus wird sich in EQ2 durchaus bemerkbar machen. Höhere Texturenauflösung benötig RAM, PixelShading-Performance hängt an den Pipelines (und mit Pixelshader auf aus sieht EQ2 ziemlich unplastisch aus).

Ist natürlich immernoch ne Frage des Geldbeutels und wie lange du warten kannst/musst/willst/planst bis das nächste mal aufrüstest. Längerfristig seh ich GT als die Wahl des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses. Die andere ist auch nicht schlecht, nur musst dann halt bissl Abstriche in der Optik und ggf Performance (Gruppe mit viel Zaubern, Raid, etc) machen müssen.