Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Kann ich mit meinem System gut Everquest 2 spielen?

  1. Standard Kann ich mit meinem System gut Everquest 2 spielen?

    Hallo an die Community,

    Ich lese ja sehr viel über die Grafik und Performance die EQ 2 bietet, und auch, dass man einen guten Rechner haben sollte um das Spiel auch wirklich genießen zu können.

    Zur Zeit habe ich einen:

    2,4 Ghz Athlon und 1 GB Ram

    Habe mir diese Woche die Geforce 6600 GT mit 256 mb bestellt

    Kann ich mit diesem System und dieser Grafikkarte EQ 2 dann auch gut spielen?

  2. Standard

    Jo,das sollte wohl hinhauen.
    Das Leben ist nicht fair

  3. Standard

    Im Höchstfall kannst Du damit "mittlere" Details spielen ohne Schatten, und in größeren "Partys" wirste noch runterschalten müssen um einiges.

  4. Standard

    Ich würd mich da keinen falschen Illusionen hingeben. Wenn Du unter "flüssig" 10-15 FPS verstehst wirst Du das Spiel auf "Balanced" spielen können - natürlich wird es in Außenzonen ohne Mitspieler wesentlich flüssiger laufen. In Belastungssituationen (Stadt/Raid/Gruppe) kannst Du aber mit 5-10 FPS rechnen.
    Wenn Du unter flüssig 30-40 FPS verstehst und auch in gruppen weich zocken willst wirst Du es zwischen high performance einpendeln müssen.

    Und falls Dir jemand erzählt "quaaaatsch, ich zock das mit ner 9800 pro und nem 2,6 GHz P4 auf high quality" - Glaubs nicht, die Leute haben dann in der Regel folgende Gründe

    a) "7 Frames sind doch noch flüssig, ich kann sehen wohin ich laufe"
    b) "Gruppenspiel? - Ich zock meistens alleine, und da isses flüssig"
    c) "Ja high quality war meine Voreinstellung, daran hab ich dann getweaked (also alle hardwareintensiven Effekte ausgeschaltet)

    Nach längerem Studium der US-Technik Foren kann man sagen, dass das Spiel auf Very High Quality nur auf 512 MB Karten der neuesten Generation und X2 CPUs über dem 4000er Mark flüssig (flüssig heisst, in JEDER Situation flüssig) läuft. Auf Extreme Quality derzeit noch auf keinem System, dass otto normal User sich so in die Bude stellt.
    Ich selbst hab getweaked, mein Anspruch an flüssig ist "immer über 25 fps", und geschafft habe ich das erst nachdem ich auf "Ausgeglichen" gestellt hab, Partikeleffekte runter, Schatten aus, AA/AS aus (dafür hab ich die Texturen alle auf Maximal)... (Hab nen A64 3700, 7800GTX512edition, 2 Gig MDT)

    Also erwarte auf keinen Fall, dass das Spiel hammermäßig performt auf Deinem Sys. Du kriegst es flüssig, aber nur auf ne Grafikeinstellung, die - naja, sagen wir "noch ganz nett" aussieht...

    Grüßle,
    Meridion

  5. Standard

    Danke schonmal für euere Antworten

    Das ich die super ruckelfreie Performance hinbekomme wollte ich auch gar ned, da denke ich ist mein System zu schwach^^

    Aber ich verstehe den Unterschied zwischen Höchste Leistung und Höchste Qualität nicht, oder der Unterschied zwischen Hohe Qualität und Hoher Leistung

    Was ich fragen wollte war halt, ob ich das Spiel in ner einigermaßen schönen Grafik ruckelfrei spielen kann, ich wollte es nicht auf dem höchsten Grafik Level spielen.

    Noch eine andere Frage, da ich doch schon einen Jahr alten 19 Zoll Monitor habe, weiß ich jetz nicht auf welcher Auflösung ich spielen kann, mir ist mal gesagt worden auf 1024 X 768, da würde ich dann auch gern noch wissen mit wieviel Hz das geht???

    Und wenn ich nicht mit einer so großen Auflösung spiele, verbessert das dann die Performance?? Ihr seht schon in so Grafik Sachen kenn ich mich nicht so gut aus^^

    Danke für euere Antworten

  6. Standard

    Na High Quality ist halt fast alle Effekte an und High Performance fast alle Effekte aus. Grafik Qualität geht immer zu lasten der Performance. Das Spiel selbst wirst du schon in einer Schönen Grafik geniesen können, das hat meine alte 5900XT auch gepackt, aber eben immer mit Umstellen für Aussenareale/Stadt/Dungeons. Wobei in den Städten ist das schon fast wieder egal, da ruckelts irgendwie immer, mal leicht mal schwer (schwer vorallem im Hafengebiet beider Städte).

    Ich hab bei meinem 19" Monitor alles immer 1024x768x32 laufen auf 100Hz (mit Refreshrate Override im Treiber).

    Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

  7. Standard

    Hallo Arhan,

    danke erstmal für deine nette Antwort

    Hmm...heißt dann Ausgeglichen ist von der Grafik her besser als Hohe Performance??

    Und kann man sagen, Sehr hohe Leistung ist dann auch besser als Höchste Leistung von der Grafik her, das würde dann bedeuten Hohe Qualität ist das beste und Höchste Leistung ist das schlechteste von der Grafik her^^

    So hab ich das jetz verstanden, ich werd mir auch noch den Ratgeber durchlesen, der schaut mal sehr gut aus, aber meine Graka ist eh noch nicht da, hab erst heute mein Geld überwiesen und das Spiel kauf ich mir Ende der Woche erst, muss noch ein paar Klausuren schreiben^^, aber wollte mich halt im Vorfeld bißchen erkundigen über solche Dinge

    Auf alle Fälle Danke für die guten Tipps

  8. Standard

    Also wenn du Tüftler bist und gewillt dich mit den Optionen (sind bei EQ2 nicht gerade wenig) vertraut zu machen, dann stell die Grafik erst auf High Performans (Hohe Leistung bei Schwacher Grafik) und näher dich schritt für schritt mit dem setzen und entfernen von Häckchen dem Optimum für deinen PC.

    Wenn du darauf keine Lust hast oder es dir nicht zutraust (no offense) bietet EQ2 auch genügend Voreingestellte Grafikprofile.

    Die einzelnen Profile fass ich der einfachheit halber kurz so zusammen:
    Höchste Leistung, Sehr Hohe Leistung, Hohe Leistung sind für s.g. LowEnd PCs, also PCs älteren Datums oder die nicht gerade die tollste Hardware (auch Moderne, wie die GF6200) drin haben. Ausgeglichen ist eher was für den Normalen PC, hier und da gute Hardware aber nicht alles stimmt. Hohe Qualität, Sehr Hohe Qualität: Das ist was für HighEnd PCs, also solche die von der Hardware Top Ausgestattet sind. Und Höchste Qualität schafft heute noch kein PC, wenn man überall von flüssig reden will.

    Was ich an deiner stelle tun würde, wäre es mit Ausgeglichen zu probieren. Das aber erst nach der Insel am Anfang wenn du in einer der beiden Städte angekommen bist. Lauf in deinem Viertel ein bissel durch die gegend (wobei man hier sagen muss das der Weidenwald nicht das maß aller dinge ist, solltest du Wald- oder Halbelf wählen), schau wie es läuft und Änder die Einstellungen entsprechend ab. Am anfang bist du eh noch ein weilchen in deinem Vorort beschäftigt, dem ersten "Aussengebiet" und einem Dungeon.

    Was ich dir direkt als Tipp auf den weg mitgeben kann: Solltest du irgendwo arge Probleme haben (konkret in Dungeons), stell in den Optionen (Anzeige -> Leistung) die "Komplexe Schattendistanz" ganz auf Min. (wäre -1, standard ist 25), das bringt sehr viel lässt die Grafik aber hässlich aussehen, aber was hat man schon von der tollsten Grafik wenn man alle 5 schritte drauf geht

    So und wenn du dann EQ2 hast, Angemeldet bist und gewillt an der Grafik zu Basteln schau dir diesen Thread im Off. Deutschen Forum an, da stehen eine mänge brauchbarer tipps drin.

    Mirh Var'Zaarin - Schattenmitze im Auftrag unseres Herren, Overlord D'Lere (Valor)
    Nojiko Blackclaw- Karate-Samtpfötchen (Talendor)

  9. Standard

    @Arhan

    Nochmal danke für deine Tipps,

    Ich hab mir den Ratgeber durchgelesen, und werde mich da wohl ein bißchen damit beschäftigen, und alles manuel einstellen. Und wenn hier oder da dann was nicht so passt das ein bißchen runter stellen

  10. Standard

    Wie gesagt, dass HIgh End Geräte Very High Quality vernünftig darstellen können is echt n Irrglaube... mein System kanns nich, und das würde ich als High End bezeichnen,

    Auf meinem alten Rechner (P4 3,2GHz, FX5900, 1 Gig Infineon) liefs auf Balanced nur, wenn man die hübschen Sachen ausgeschaltet hat. Im Prinzip waren dann nur noch die Texturen auf Hoch, sonst alles unten. Und selbst da hatte ich in Dungeons arge Ruckler.

    Wie gesagt, Du wirst es flüssig spielen können, aber hübsch wirds nich sein... ;)

    Grüßle,
    Meridion

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EQ2 auf meinem System spielbar machen!
    Von Nomac im Forum Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 16:05
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 15:07
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 09:57
  4. Ich kann mit meinem Charakter nicht mehr einloggen!
    Von Feelgood im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 12:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •