Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschied Erzwinger - Hexenmeister?

  1. Standard Unterschied Erzwinger - Hexenmeister?

    Hallo, bin völliger EQ II Neuling, steh' grad bei der Charaktererstellung an - man muss sich ja irgendwie sofort entscheiden? Hatte von vor einem Jahr oder so in Erinnerung das man bis Level 1o bzw. 2o Zeit hätte - naja jedenfalls hab ich die Hilfe nicht mehr, von daher ...

    Wo liegen die konkreten Unterschiede?
    Wer kommt Solo besser und länger klar?
    Wer ist in Gruppen beliebter?
    Wer ist seltener in Norrath zu finden?

    lG Stefan

  2. Standard

    Hallo dignity,

    ich glaube, es ist einfacher zu sagen, was die beiden Klassen gemeinsam haben, als die Unterschiede aufzuzählen. Die beiden Klassen gehöhren zu den Magiern, das ist aber auch schon alles, was sie verbindet.

    Hexenmeister sind reine Damage Dealer (Nuker, DDs), und ihre primäre Aufgabe besteht darin, dem Gegner hohen Schaden zuzufügen.

    Erzwinger sind Enchanter (Verzauberer) und ihre Hauptaufgabe in der Gruppe besteht darin, die Gegner unter Kontolle zu halten (Crowd Control). Mit Mezz, Charm, Stuns usw. minimieren sie den Schaden, der den Gruppenmitgliedern zugefügt wird. Die andere Stärke des Erzwingers (das ihn sehr beliebt bei den Gruppen macht) ist die Manaregeneration im Kampf. Es gibt nur wenige Klassen, die Manaregg-Buffs haben, Erzwinger ist eine davon. Wenn man schwierige Gegner angeht (z.B. bei Raids), bei denen der Kampf lange dauert, ist es wichtig einen Manaregger dabei zu haben, damit vorallem dem Maintank und den Heilern das Mana nicht so schnell ausgeht. Wenn du mehr über Erzwinger erfahren willst, würde ich dir diesen Guide empfehlen.