Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschied Erzwinger - Hexenmeister?

  1. Standard Unterschied Erzwinger - Hexenmeister?

    Hallo, bin völliger EQ II Neuling, steh' grad bei der Charaktererstellung an - man muss sich ja irgendwie sofort entscheiden? Hatte von vor einem Jahr oder so in Erinnerung das man bis Level 1o bzw. 2o Zeit hätte - naja jedenfalls hab ich die Hilfe nicht mehr, von daher ...

    Wo liegen die konkreten Unterschiede?
    Wer kommt Solo besser und länger klar?
    Wer ist in Gruppen beliebter?
    Wer ist seltener in Norrath zu finden?

    lG Stefan

  2. Standard

    Hallo dignity,

    ich glaube, es ist einfacher zu sagen, was die beiden Klassen gemeinsam haben, als die Unterschiede aufzuzählen. Die beiden Klassen gehöhren zu den Magiern, das ist aber auch schon alles, was sie verbindet.

    Hexenmeister sind reine Damage Dealer (Nuker, DDs), und ihre primäre Aufgabe besteht darin, dem Gegner hohen Schaden zuzufügen.

    Erzwinger sind Enchanter (Verzauberer) und ihre Hauptaufgabe in der Gruppe besteht darin, die Gegner unter Kontolle zu halten (Crowd Control). Mit Mezz, Charm, Stuns usw. minimieren sie den Schaden, der den Gruppenmitgliedern zugefügt wird. Die andere Stärke des Erzwingers (das ihn sehr beliebt bei den Gruppen macht) ist die Manaregeneration im Kampf. Es gibt nur wenige Klassen, die Manaregg-Buffs haben, Erzwinger ist eine davon. Wenn man schwierige Gegner angeht (z.B. bei Raids), bei denen der Kampf lange dauert, ist es wichtig einen Manaregger dabei zu haben, damit vorallem dem Maintank und den Heilern das Mana nicht so schnell ausgeht. Wenn du mehr über Erzwinger erfahren willst, würde ich dir diesen Guide empfehlen.

    Solo können sicherlich beide Klassen gut zurecht kommen. Erzwinger benutzt dafür sein gecharmtes Pet, das ähnlich wie das eines Beschwörers ist, nur das der Erzwinger (fast)jeden Mob zu seinem Pat machen kann.

    Beliebt in Gruppen sind, meiner Meinung nach, beide Klassen. Keine vernünftige Gruppe geht in einen Dungeon ohne einen DDler, und der Hexenmeister eignet sich sehr gut für die Rolle. Erzwinger bringt der Gruppe Manaregg, sodass man fast ohne Downtimes durch den Dungeon ziehen kann, und auch keine Adds fürchten muss, weil sie vom Erzwinger einfach gemezzt werden.

    Erzwinger ist eine der seltensten Klassen überhaupt. Liegt wohl daran, dass sie ziemlich schwer zu spielen ist und die meisten Spieler eher simplere Klassen bevorzugen. Hexenmeister dagegen ist eine sehr oft gespielte Klasse, leigt wohl vorallem daran, dass viele Spieler einen Charakter haben wollen, der richtig "boom" macht. Obwohl man Hexenmeister ziemlich oft trifft, denke ich, dass sie keine Schwierigkeiten haben, eine Gruppe zu finden, denn die DDs allgemein werden sehr gern in die Gruppen eingeladen - vom Damage kann man nie genug haben.

    Grüße
    Grigori

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von dignity Beitrag anzeigen
    Hallo, bin völliger EQ II Neuling, steh' grad bei der Charaktererstellung an - man muss sich ja irgendwie sofort entscheiden? Hatte von vor einem Jahr oder so in Erinnerung das man bis Level 1o bzw. 2o Zeit hätte - naja jedenfalls hab ich die Hilfe nicht mehr, von daher ...

    Wo liegen die konkreten Unterschiede?
    Wer kommt Solo besser und länger klar?
    Wer ist in Gruppen beliebter?
    Wer ist seltener in Norrath zu finden?

    lG Stefan
    coercer=Erzwinger ist etwas defensiver, weil er durch Crowd Control Schaden verhindert, WArlock=Hexenmeister ist riner DDler, sprich er haut einfach rauf und ist offensiv.

    Solo gehen glaube ich beide gut, mit erzwinger beim Soloing habe ich keine probleme dank charming

    wenn man den erzwinger beherscht gehen allen gruppenmitglieder die augen auf, was der erzwinger nicht alles leisten kann und wenn man gute Pets hat, dann ist der dps auch sehr hoch

    erzwinger ist klar viel seltener.

Ähnliche Themen

  1. Teleporter Hexenmeister
    Von Eschte im Forum Magier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:55
  2. Thaumaturgist und Hexenmeister
    Von Círadin im Forum Magier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 09:37
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 22:59
  4. Hexenmeister - wie spiele ich effektiv ?
    Von Thorgur im Forum Magier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 10:27
  5. Hexer => Hexenmeister/Zauberer ??
    Von Naglassul im Forum Magier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 10:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •