Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Lohnt es sich Vanguard zu kaufen?

  1. Standard Lohnt es sich Vanguard zu kaufen?

    Da ich hier im Forum relativ neu bin und nicht alles gleich zu Beginn lesen konnte, hoffe ich das ihr es mir verzeihen könnt, wenn solch ein Thema bereits existiert!

    In vielen Foren listet man momentan Vanguards positive und negative Aspekte auf und diskutiert Vor und Nachteile.
    Ich spiele jetzt seid einiger Zeit die open Beta von Vanguard und würde gerne nun an dieser Stelle ein paar Anregungen in die Runde werfen.
    Mir ist bewußt das jeder so seine eigene Meinung zu Online Spielen hat und ich möchte mein Urteil auch hier nur aus meiner Sicht beschreiben.
    Wenn ich also sage, ich finde etwas an einem Spiel schlecht. So heißt dies nicht, das es auch so sein muß
    Nur das ich es so empfinde!
    Ich selbst blicke auf eine langjährige Onlinegame Erfahrung zurück, würde mich selbst aber nicht als Experten bezeichnen.
    Angefangen habe ich mit UO , später Daoc , Swg, Eq I und II und dann lange WoW.

    Wow war tatsächlich das erste Spiel was mich lange fesselte, da man viel Freiheiten hatte. Aber nun möchte ich gerne etwas neues und auch besseres sehen! Wenn ein Entwickler ein neues Spiel programiert, so sollte er sich meiner Meinung nach immer an den beliebtesten Spielen, die bereits auf dem Markt, sind orientieren.
    Es ist überhaupt nicht schlimm wenn man gute Dinge aus anderen Games übernimmt und leicht abändert. Viel schlimmer finde ich,
    wenn man tolle Features einfach wegläßt nur wegen der Gefahr etwas zu kopieren.
    Beginnt man denn ein schönes neues Spiel, so kann es sehr ärgerlich sein, das es nur wieder fast perfekt ist und man diese Erkenntniss meist erst nach ein paar Monaten, nachdem man viel Zeit und Geld in das Spiel investierte, feststellt.
    Ein Jahr habe ich mich auf Vanguard gefreut und quälend drauf gewartet. Nachdem ich nun die Beta von Vanguard spielte, fielen mir ein paar Sachen auf die mir nicht gefielen. Dies mag daran liegen, das sie noch nicht richtig im Spiel integriert sind, oder aber ich einfach zu blond war und sie nicht fand!
    Ich hoffe das ihr mir da mal wieter helfen könnt.

    Positiv ist natürlich Grafik, das Housing, Mount und Schiffssystem
    sowie zahlreiche andere Dinge! Aber darüber wurde schon zu oft diskutiert.

    1.) Ich vermisse die schöne farbige Karte wie es sie bei WOW gab.
    Bei Vanguard sehe ich nur hässliche grau/grüne Punkte auf einer Pergamentkarte, die ihren Inhalt erst preisgeben wenn man draufzeigt.
    Sehr unübersichtlich das ganze. Erkunden kann man die Welt auch mit einer schöneren Karte, dies beeinträchtigt nicht das Spielvergnügen.
    Eine persönliche Notizfunktion währe dabei ebenfalls schön oder einfach mehr schwarz, weiß Zeichnungen über besondere Orte, wie Hauptstädte Dungeons , etc.
    Bevor gleich jemand meckert, ich währe ein Kidi und zu blöde um eine Karte zu benutzen, ich bin fast 30
    Es mag sein, dass die vorhandene Karte einigen gefällt, aber anhand von vielen Disskusionen wohl nicht allen.
    Ich wünsche mir einfach eine schöne Karte und empfinde die integrierte als unschön!
    Stadtkarten wie bei Wow währen auch toll. Ich verlaufe mich ständig in einer neuen Stadt. Mann könnte ja Händler hinstellen, die für einen gewissen obolus Karten verkaufen.

    2.) Greifentürme, es war sowohl in EQ II und auch WOW möglich mit Greifenrouten zu reisen, selbst in Daoc gabs was ähnliches. Ich liebe es einfach mich zurück zu lehnen und die schöne Aussicht von oben zu genießen. In der beta habe ich keine gefunden. War ich blind? helft mir mal! Oder wollen die das im ernst weglassen? Die Flugtiere als Mounts kommen nämich erst in höheren Levels für mehr Geld.

    3.) Emotes kommen im Vergleich zu WOW, was das Spielen allgemein aufheitert einfach zu kurz. Es ist keine Sprachausgabe dabei und die Emots führen ihre Aktionen nicht lang genug aus. Möchte ich im RP mit jemanden tanzen muss ich den Befehl dafür alle 3 Sekunden neu vergeben, weil /dance nur 3 Sekunden andauert. Das war doch schon bei WOW verbessert.
    Was hindert die Entwickler daran daraus zu lernen?

    4.) Die Kämpfe in Vanguard sind zwar besser als bei WOW, aber von den Bewegungen her sehr einseitig. Die Charas machen immer den selben animierten Angriff zur entsprechenden Fähigkeit.
    Für ein neues Spiel was man angblich 4 - 5 Jahre entwickelte, hätte man da durchaus ein paar Bewegungen mehr einbauen können.
    Auch kann man im Nahkampf gegen einen Feind kämpfen, wenn man mit seinem Schwert 5 Meter oder mehr vom Gegner entfernt steht.
    Das sieht ziemlich albern aus und sollte dringend geändert werden!
    Schließlich soll ja ein Kampf nicht nur schön aussehen sondern auch spektakulär wirken.

    5.) Ein großes Manko ist bisher, das das Pvp noch nicht wirklich ausgearbeitet ist, geschweige denn Pvp Belohnungen. Es mag sein, das nicht jeder Kämpfe oder Pvp mag, aber für die jenigen die es mögen, sollte die Möglichkeit offen stehen. Auch wird von vielen Fans ein Rp/pvp Server ersehnt, denn es wohl nicht geben wird.
    Einige Rollenspieler lieben Pvp, hassen es aber wenn sie gegen einen weiblichen Avatar kämpfen müßen der "Nacktgirl" oder "Feucht" heiß.
    Auch der Gedanke, das eigentlich böse Rassen wie Dunkelelfen oder Goblins mit guten Rassen sympatisieren könnten, läßt meine Nackenhaare erschauern.

    6.) Hat irgendwer was von unterschielidchen Sprachen gesehen? Also Elfisch oder Zwergisch. Dies gab es bereits zu EQ II Zeiten und natürlich auch WOW.
    Bitte, bitte lasst das nicht weg! Es gehört meiner Meinung nach bereits zum Rp Spiel für online Spielen und macht eine Menge Spaß.

    7.) Fähigkeiten wie ein Lagerfeuer zu entzünden und ein Lager zu errichten , um mit seinen Gefährten beisammen zu sitzen sowie kochen oder Tiere in der Wildniss zu zähmen um sie als Pets einzusetzen, sind ebenfalls Sachen die ich vermisse! Auch das hatten wir schon bei UO oder SWG. Warum verzichtet man mal wieder darauf?

    Mein Fazit : Ich werde mir wohl Vanguard holen, weil es neben WOW das Beste Onlinespiel ist was in den nächsten Jahren auf den Markt kommen wird und ich WOW schon auswendig kenne.
    Aber ich befürchte, dass man durch den Zeitdruck, das Spiel zu früh auf den Markt bringt und durch hohe Grafikansprüche der Konsumgesellschaft das Gameplay zu kurz kommen wird.
    Bitte liebe Programierer, rettet ein Meisterwerk auf das wir uns alle schon so lange freuten!!!

    P.s. : Sollte ich mich in irgendeinem Punkt irren, so belehrt mich bitte eines besseren! Über jede Sache über die ich mich bei meinen negativen Punkten irrte, werde ich hoch erfreut sein!

    Liebe Grüße , euer Kai !

  2. #2

    Standard

    hallo erstmal hier

    einige punkte die du ansprichst hängen viel vom spieler selbst ab, menschen haben verschiedene geschmäcker.... nicht Jeder will z.b eine Karte mit allen Details. andere punkte sind aber (noch?) nicht eingebaut da Sigil das Geld ausging um das einfügen zu können. man wird sehen wie sich das mit Emotes Animationen etc in den nächsten wochen verändert.
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

  3. #3

    Standard

    ob man das Spiel kaufen soll oder nicht ... ich denke warte mal noch ein Weilchen bis sich nicht nur Betaspieler zu Wort melden

    Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass es auch bei Vanguard früher oder später eine Trialversion oder ein paar Gratistage geben wird. Ist bis jetzt bei jedem Spiel so das SOE vertreibt. Kommt halt darauf an wie lange du warten willst.

  4. #4

    Standard

    Das mit den Greifen ist volle Absicht denn man kann sich bereits um die Level 10 ein Pferd leisten (12s50c) und mit Hufeisen und Zügeln nochmal um 10% beschleunigen (auch wenn ich meine Panzerung cooler findeP kostet allerdings ein gold und ich wollte es in der Beta mal sehen)

    Was hätten die Greifen türme für einen Sinn, wenn man ab level 40 die flying mount quest hat, ich finde das reisen ist ein wesentlicher teil im Spiel und da einfach plump die türme reinzustellen würde sehr viel feeling zerstören.

    Stadtkarten, hm jain. wenn du ein paar mal durch die stadt gelaufen bist dann weisst du eigentlich wo was ist ^^ es sei denn du bist wirklich zu blond

    Du hast geschrieben das du WoW auswendig kennst, genau dem wollen Sigil entgegenwirken, und deshalb werden die kleinen Bequemlichkeiten nicht eingebaut, was ich gut finde. ich habe selber 2 Jahre EQ2 gespielt und naja viel gabs ausser raiden nicht mehr im Highlevel mit 70 was man in EQ genauso schnell mitlerweilen erreicht wie das max level in WoWürg.

    Zu dem "klauen" von ideen gibt es auch immer die 2 seiten einer müntze die einen würden es gern sehen die anderen lästern drüber ab.

    zu nem RP server kann ich nicht viel sagen bin da nicht so der grosse Fan aber kann es genauso wenig ab wenn leute mit namen Britney Spears, Lovergirl oder dergleichen rumrennen das sollte auf jedem Server verboten werden.

    Bei den Animationen muss ich die aber 100 pro zustimmen die sahen in EQ2 wesentlich besser aus.
    Nichts sah geiler aus als meine heisse Halbelfen Swashbucklerin wenn die alle Speed und attack buffs durchgeleiert hat und wie nen Berserker im kampfrausch auf den Gegner einprügelte ^^
    Oder die Castanimation von dem wizzi (der netterweise mein Paladin Amends hrhr auf sich hatte) eine schicke Icenova castete ;)

    Ich hab im letzten halben jahr genug trials und open betas getestet und kann nur sagen omg was sich manche entwickler erdreissten, davon hebt sich Vanguard eine ganze Ecke von ab, VG könnte das game der nexten Jahre werden mit den möglichkeiten die man hat.
    Vorrausgesetzt es wird weiter fleissig gepatcht und dran gearbeitet, den einen oder anderen mag es stören wenn jeden tag die Server down gehen, aber daran sieht man das die Entwickler gewillt sind etwas grosses abzuliefern , und ich hoffe das bleibt so.

    In diesem Sinne Lobeshymne OFF ;)

  5. Standard

    Ich hab nen Beta account, und wuerd auch sagen : KAUFEN !

    Aber erst so in 2-6 Monaten, weil die zeit werden die Entwickler definitiv noch brauchen, um einige DInge glattzuziehen. Und damit mein ich ned die Performance.
    Aber wenn viele gleich am Anfang kaufen, sollt auch genug geld da sein, um die dinge glattzubuegeln.

    Ciao ...

  6. #6

    Standard

    Wenns keiner kauft dann kann Sigil dicht machen, denen ist ja das Geld ausgegangen deswegen müssen sie jetzt releasen. das immer mehr Sponsoren und Publisher meinen sie müssen den Leuten mit Absprung aus Verträgen drohen scheint immer mehr in Mode zukommen,
    Ich habs mir gepreordert ^^ also KAUFEN :p

  7. Standard

    immer mehr Sponsoren und Publisher meinen sie müssen den Leuten mit Absprung aus Verträgen drohen scheint immer mehr in Mode zukommen
    Ja aber wenn die Kunden alles mitmachen, wird sich an der Situation auch nix aendern. Mittlerweile glaub ich ist die SW Beta release auf kosten der Kunden Schiene soweit im Spiele- und Privatanwendersektor soweit eingefahren, dass da wirklich mal was passieren muesste.

    CIao ...

  8. Standard

    Mal ein paar Antworten zu den 7 Fragen

    zu 1) War ein langer Kampf für Sigil überhaupt Karten reinzubringen, viele Spieler wollten am liebsten garnichts, weil sie selbst auf Erkundung gehen wollten und nicht alles vorgekaut haben wollten. Da nun doch Karten drin sind und auch Quest-Orte anzeigen denk ich werden die irgendwann auch optisch etwas besser, das mit den Punkten ist etwas suboptimal und störend.

    zu 2) Da Vanguard viel aufs Reisen setzt (Schiffe, Pferde, Flugmounts) wären Ggreifentürme meine Ansicht nach völlig fehl am Platz, wozu sollte man dann noch Pferde brauchen? Es ist auch eher angedacht das Spieler in Vanguard Gebiet für Gebiet erkunden und dann weiterziehen (gibt ja auch das Caravenensystem, damit man "offline" auch mitgeschleppt wird wenn die Gilde "weiterzieht") - und nicht innerhalb von 10 Minuten (so wie es in EQ2 der Fall ist) an jedem x-beliebigen Ort der Welt auftauchen können.

    zu 3) Sprachausgabe ist teilweise dabei, aber eher nur kurze Laute/Brocken statt gesprochener Sätze. Fand aber das weder in WoW noch in EQ2 (als es dann verfügbar war) dies groß genutzt wurde. Evtl. wirds ja nachgereicht.
    Emotes sind eigentlich ganz nett gemacht, klar, an die versch. WoW-Tanzarten kommts nicht ran, aber die waren teilweise eher so abstrakt und Fremdwirkend (ich sag nur Undead-Banger *g*) das sie für RP nicht wirklich stimmig waren.

    zu 4) Find ich eigentlich recht ok - nach den letzten Patches kamen ja noch einige Animationen hinzu so dass schon jedes Special seinen eigenen Animation hat. Ist natürlich auf den "kleinen" Charakterleveln nicht so ausgeprägt, denn erst wenn man höher kommt gibts ja weitere Skills. Das mit der Entfernung ist natürlich so ne Sache fürs Feintuning, find ich auch, manchmal wirkts etwas arg weit (vor allem bei "kleinen" Gegner). Da aber auch die Gegner mit höherem Level "größer" werden sollte es dann einigermaßen passen.

    zu 5) Da kann ich nicht viel zu sagen > bekennender PvP Hasser bzw. hat mich noch kein MMORPG im PvP überzeugt, da es ja immer nur irgendwie "Beiwerk" war in meinen Augen, aber nicht wirklich ein Sinn dahinter.

    zu 6) Scheint wohl dem Releasedruck zum Opfer gefallen zu sein, wer weiss, vielleicht wirds ja nachgeliefert - für RPler sicherlicher ein wichtiger Punkt, für den Raider bedeutungslos.

    zu 7) Ja der feine - ich nenn es mal - "Kleinkram" fehlt hier streckenweise auch noch, denke auch hier > Releasedruck.

  9. Standard

    Ja, vielen Dank für all eure Antworten!

    Den Grund für den frühen Release kann ich durchaus verstehen und gutheißen.
    Leider fehlt nach meiner Ansicht aber noch eine Menge im Spiel und ich kann nur hoffen, dass Sigil da noch Reichlich dran arbeiten wird.
    Ideen kamen ja eine Menge! Aber wie schon jemand Anderes sagte:
    "Ideen hatten schon viele.........!"
    Sie währen zwar die ersten Programierer die mich damit verblüffen würden, aber ich glaube an das Gute im Menschen *g*, also wenn ihr mich da oben hört, dann bitte enttäuscht mich nicht!

  10. #10

    Standard eq2 un vanguar

    beide games sin nur ne ab zocke unter 2 gig ram geht nix zu dem noch nen
    guten proz plus ne gute graka heisst was im eq2 noch leuft muss im vangu ned laufen gibt ja noch andere games die gehn warkra oder das neue unreal2007 denkts mal drueber nach

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich ? ...
    Von Sussi Sorglos im Forum Allgemeines
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 17:39
  2. lohnt sich everquest 2 noch?
    Von ploher im Forum Everquest 2
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 21:59
  3. Everquest2 - lohnt es sich?
    Von Skrype im Forum Everquest 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:23
  4. Lohnt sich der Kauf des Lösungsbuches für EQ2 ?
    Von Jessy im Forum Everquest 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 20:21
  5. Ab wann lohnt es sich?
    Von Con-cordia im Forum Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •