Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: MT - Welche Resis?

  1. #61

    Standard

    Zitat Zitat von Cenarius Beitrag anzeigen
    hm....vielleicht stehn die mobs nicht lange genug?
    hm ... aber lang genug um aggro zu haben stehen sie ?

    wie gesagt da selbst für die coolsten warlocks bei den mobs 1-2 schläge reichen, zahlen diese in meinen gruppe eh so gut wie immer mit dem tod ;) deswegen hab ich eigentlich wenig probs damit.

    hatte schon gruppe wo beide heiler, solche leute nicht einmal geheilt haben, nach dem 3. oder 4. tot hat er sich dann aufgeregt, und dann kam vom fully fabeld raid Inqui (ich glaub von DT wenn ich mich richtig erinnere) nur ein satz "nicht MT + aggro = sskm"
    wir ham uns totglacht :D
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  2. #62

    Standard

    Da hat er sich zu recht aufgeregt. In den Instanzen tanken die dds öfter die Mobs. Und absolut kein Heiler sollte Probleme haben irgendeinen Stoffie zu heilen, wenn er nicht gerade ne Riesengruppe komplett auf sich hat.
    Wer als Heiler absichtlich DDs sterben lässt als Erziehungsmaßnahme den würde ich aus der Gruppe kicken.
    Daß das den Tanks nicht gefällt und die sich fragen, warum sie eigentlich mitgekommen sind, kann ich verstehen, aber DDs sind einfach ziemlich overpowert was Schaden angeht im Vergleich zu den Taunts der Tanks.

    Damit Tanks daueraft Aggro behalten, müssten die DDs die ganze Zeit Halbgas fahren, kann man natürlich machen, genauso wie dem Tank erst Zeit geben Aggro aufzubauen, die er wahrscheinlich trotzdem wieder verliert.
    Mit so ner Gruppe würde ich aber nicht nach Unrest gehen oder in ne andere große Zone. Da würde alles ewig dauern.

    Abhilfe bei dem Problem schafft ausschliesslich Gruppenbau.
    Detaunts helfen da nicht viel.
    Auf Raids detaunte ich gar nicht mehr. Die DDs fahren sobald der Mob beim Tank steht Vollgas. Dispatch kommt von mir direkt am Anfang.
    Damit sowas funktioniert und es nicht zu nem Aggro Ping Pong kommt muß zum einen der Gruppenbau stimmen (Hasschieber/buffer, Troubas für Mages) und zum anderen der Schaden vom Tank selber.
    Und da kommt dann wieder die Buckler Linie der Guards/Bersis.

    Man kann es deutlich merken, ob ein Guard/Bersi mit Buckler tankt oder mit Turmschild.
    Bei Bucklerskillung kann ich einfach Button mashing betreiben, bei Turmschild muß ich detaunten.
    Und in ner normalen Gruppe als Scout nicht Aggro zu bekommen ist eigentlich fast unmöglich, da muß man sich dann so zurückhalten, da kann man dann besser nen weiteren Tank mitnehmen, der ist dann genauso nützlich.

  3. #63

    Standard

    und wieder werden raid tanks mit std. tanks verglichen .... kommt mal runter und denkt daran das nicht jeder schon seit ewigkeiten 70 ist

    danke für die tolle beschreibung der DDs die sich nicht unter kontrolle haben klicks :D

    nicht aggro zu bekommen ist immer möglich, wer sie also hat will sie auch, und muss damit leben/sterben
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    kleine erfahrung von mir:

    wenn ich mit der gilde unterwegs bin, die genauso "mies" ausgestattet ist, wie ich, dann habe ich auch mit tower und def-stance keine probleme agro zu halten.

    doch wenn ich mit random gruppen unterwegs bin, dann denke ich mir oft "brauche die mich überhaupt?"
    ...ein briga mir dipatch, dispatch und ich glaube dispatch dauercast hatte zu 90% die agro, is aber dank 2 heiler auch nicht gestorben, da konnt ich raufhaun was ich wollt, agro hatte ich kaum bekommen...
    ...oder ein (draconis)hexer, die mobs waren schneller down, als ich aes casten konnte...
    ...oder ein full-fabled-damage-sk...naja kein komentar...


    wie tankt ihr in solchen gruppen?

    ach ja, einer hier hat geschrieben, dass es jeweils 2 off-stances und def-stances gibt, bei dem man nur jeweils eins aktivieren kann. entwerder bin ich blind oder blöd ^^
    ich kann alle meine buffs aktivieren, doch bei 2 buff kann nur einen von beiden aktivieren und da nehme ich den, der mit mehr hate gibt. also nicht jeder tank hat 2def/off sondern mein bersi hat nur 1/1.
    Glaub hier hat auch keiner von je 2 Off und Def geredet, sondern davon das es 2 gibt, eben off und def,
    ausnahme sind Brawler, die haben noch nen Medium-Stance. ;)

    Ansonsten .. es emfiehlt sich immer mal wieder nach nem Abend einfach nen Parser anzuwerfen und dann
    im Log zu schauen wer wieviel Damage gemacht hat. Ich kenns halt auch von den Gildis die nur in
    Mastercrafted mit Adept 1 Spells rumrennen, das da dann auch nur 250-350 dps oder so rumkommt,
    da ist dann Aggro auch kein Problem, aber wenn man Leute hat die eher 800-1000 machen
    dann siehts schon ganz anders aus .. da reicht eben nur taunten nicht.

    Zum Thema Briga .. das Problem nennt sich Double-Up .. aber zumindest bei den SKs sind sich inzwischen
    die meisten darüber einig, das es eh fast unmöglich ist gegen nen Briga mit Double-Up oder nen Bruiser
    der voll raushaut Single-Target Aggro zu halten .. in dem Fall müssen die Spiele selber sehen
    das sie die Styles nicht zu früh raushauen, und notfalls können die auch noch 2-3 Schläge einstecken

    Zum Damage .. beim SK siehts so aus das der grösste Teil von Spells kommt, Autoattack ist eigentlich
    nur so 10-20% .. von daher ist INT und Master-Spells das entscheidende um Damage zu erhöhen.

    Beim Bersi hingegen isses so das 40-60% reiner Autoattack sind, und dann noch viele Procs die auch
    primär vom Autoattack kommen, von daher ist das wichtigste eine hohe Str und die beste Waffe
    an die man kommen kann. An sonsten .. die meisten Styles drückt man nur um irgendwas zu tun,
    abgesehen von Open Wounds und Destruction.

    Im PP letzt mit nem Inqui inner Gruppe hatte mein Bersi tatsächlich 1150 DPS zonewide, und das wo ich
    bei dem Char wirklich immer noch absolut keinen Plan hab wann es sinnig ist welchen Spell zu drücken,
    während ich bei meinem SK genau weiss welche Spellreihenfolge da genommen werden muss um die Damage
    und somit die Aggro halbwegs optimal hinzubekommen.

    Abgesehen davon sind die meisten "Gimp-Styles" vom Bersi meist noch nichtmal auf Adept 3

    Btw.: Hier gerade mal noch wieder ein Thread zum Thema Bersi-AAs :
    http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=382424

    Ui .. wieviele da mal wieder NICHT die STA-Line emfehlen

  5. #65

    Standard

    Tats, ich habe geschrieben wie es geht. Sich so zurückhalten dass es sinnvoller ist nen Tank mitzunehmen.

    Und dein Argument wegen Fabled irgendwas ist lame.
    Genau wie alles andere basiert auch alles was mit Buckler AA zu tun hat auf einem Programmcode und ist reine Mathematik. Und das lässt sich skalieren, nach oben und unten.

    Und mal ganz am Rande hat das mit der Aggro Geschichte nix mit lvl und Fabled zu tun. Ich hab das Problem während der ganzen Zeit gehabt, wo ich den Brig gelevelt habe.
    Tanks die zu viel geheult haben, hab ich beim nächsten Mal gar nicht mehr in Gruppe eingeladen und im schlimmsten Fall aus Gruppe gekickt.

  6. #66

    Standard

    Zitat Zitat von Kicks Beitrag anzeigen
    Und mal ganz am Rande hat das mit der Aggro Geschichte nix mit lvl und Fabled zu tun. Ich hab das Problem während der ganzen Zeit gehabt, wo ich den Brig gelevelt habe.
    Problem ist wie schon gesagt bekannt .. hab meinen andern SK auch von 0-70 inner festen Gruppe gelevelt
    mit nem Briga .. und auch wenn der SK sogar oft gesamt mehr DPS hatte wie der Briga, nachm Double-Up
    war zu 90% die Aggro dem Briga .. nur hat ers halt auch immer so getimed das der Mob dann auch gleich tot war.

    Glaub auch es sit müssig wenn man als Tank in Gruppen gegen alles agro halten will, geht dann zwar
    immer bissel aufs Ego .. aber bei nem Mana-Burn weiss ich auch das nur ne Rettung hilft, und wenn ein Bruiser
    gleich mit KO-Kombi und vielleicht noch CHI kommt, dann hilft selbst Rettung und Deathmarch nicht mehr

  7. Standard

    Irgendwie... naja so Heroic Instanzen sind doch eigentlich einfach nur zum Fun. Obi oder Valdoon die vielleicht 20 min dauern... wenn da der Tank mal die Aggro verliert weil ich den Nekro ärger... who cares? Selbst mit einem Heiler war es kein Problem mich am Leben zu halten. Man testet bisschen mit dem Char usw. . Die Ernsthaftigkeit mit der da manche reingehen kann ich halt nicht ganz nachvollziehen.

    Als Ranger darf man dann wohl auch nur mit Autoattack in der Gruppe mitlaufen und der einzigste Spezial ist dann der Pfeilespell... .

    Die Diskussion ist letztendlich auch Hahnebüchend... die Raidbersis die ich kenn haben alle Bucklerline genommen (ich persöhnlich rate niemand dazu noch davon ab) und wenn die Leute bei nem Raidmob die Aggro halten können wo "gepushte" DD's draufhauen was geht dann wird das im kleinen Rahmen bei nem 0815 Bersi mit Bucklerlinie doch sicher auch gehen. Diese Tatsache im Gegensatz zu der Behauptung das die Bucklerlinie überhaupt nicht zu empfehlen ist kommt unterm Strich nach wie vor komisch vor. Falbed Gear macht nicht das nen Bersi "plötzlich" damage macht.. sondern einfach mehr. Tats, das du immer wieder auf das "normal" und "fabled" zu sprechen kommst.. naja ka aber dann extra schreiben das der Inqui full fabled war... who cares?
    Geändert von Cenarius (17.09.2007 um 13:33 Uhr)

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Glaub hier hat auch keiner von je 2 Off und Def geredet, sondern davon das es 2 gibt, eben off und def,
    ausnahme sind Brawler, die haben noch nen Medium-Stance. ;)

    Btw.: Hier gerade mal noch wieder ein Thread zum Thema Bersi-AAs :
    http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=382424
    1. stimmt hatte micht verlesen...

    2. und der link is sehr interessant, blos bis jetzt habe ich noch keinen vernünftigen buckler gefunden

  9. #69

    Standard

    Zitat Zitat von Ornos Beitrag anzeigen
    2. und der link is sehr interessant, blos bis jetzt habe ich noch keinen vernünftigen buckler gefunden
    Also ich hab einfach erst nen Mastercrafted Buckler genommen, und ne Weile den ausm Aca,
    das Dienstabzeichen das ich jetzt habe, ist letzt ausm Broker gedropt .. ka wo der sonst herkommt

    Btw.: mit meinem Ranger benutz ich schon die deaggros ständig, und dann kann ich auch nem
    300dps bersi Tank halbwegs die Aggro lassen .. nur Rain of Arrows kann ich mir dann gleich abschminken
    wenn ich keine Haue haben will, und gerade da ich nicht INT sondern STR geskillt habe, ist das dann
    schon nerfig

  10. Standard

    alternativ einfach gepolsterte Pfeile verwenden.. die machen beim Mob nur blaue Flecke

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Addons, welche sind Pflicht, welche sollte man kaufen?
    Von Tarbos im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 09:55
  2. Welche Klasse?
    Von Shorun im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 20:24
  3. Welche Heilerklasse?
    Von Manturia im Forum Priester
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 20:54
  4. welche connection für eq2?
    Von Bernte im Forum Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 20:41
  5. Gibts eine Übersicht welche Attribute für welche Klasse?
    Von inalina im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 10:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •