Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: EQ2 Engine und RAM Fragen

  1. Standard EQ2 Engine und RAM Fragen

    Ich fand 2 interessante Aussagen von Moorgard technische Dinge betreffend. Zum einen klärt er nochmals, dass EQ2 keine abgeänderte SWG (Star Wars Galaxies) Engine benutzt, sondern eine komplett andere die speziell für EQ2 designed wurde.

    Originalthread

    Zum anderen beantwortet er die Frage, ob mehr als 1Gigabyte RAM vom Spiel überhaupt benutzt werden, es also Sinn macht mehr als 1024MB RAM für EQ2 zu haben. Dies ist im großen und ganzen nicht der Fall, außer natürlich man lässt andere Programme gleichzeitig laufen. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen 512 und 1 Gigabyte RAM, aber darüber hinaus nichts signifikantes derzeit.

    Originalthread

    Originaltexte in den Details

  2. Standard

    hehe muss aber dennoch ma schauen ob ich noch nen dritten riegel bei mir in den rechner packen kann ^^ habe hier noch einen rumfliegen ^^
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    ich glaub für EQ2 werde ich endlich mal auf 1024mb aufrüsten. hab keine lust auf ewiges nachladen o.ä.
    mfg, Berme

  4. Standard

    wie is das eigentlich wenn man 2x512 auf dualbank liegen hat und dann noch mehr auf die freien baenke stopft, bremst das dann den dual aus?

  5. Standard

    unter umständen ja, wenn du einen zuhause hats, also einen riegel, dann steck ihn rein und teste die perdormence, is das beste, aber du must auch auf den CL wert achten.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. Standard

    Bin bei weitem kein Fachmann (ok aber vielleicht auch kein Laie ;) ) aber, soweit ich weiss, ists garnicht gut, wenn man dual ram hat noch einen Riegel dazu zu packen. So wurds mir jedenfalls beim Zusammenstellen meines Rechners erklärt (habe auch dual).
    Mhm... ich finds natürlich gut, dass 1 GB optimal ist für Eq2, aber ich finde es wirklich erschreckend wie viele Personen sich schon Sorgen darüber machen, dass Spiele die noch 2004/2005 erscheinen von mehr als 1 GB Ram profitieren könnten.

  7. #7

    Standard

    Da gibt es ja bereits ein Thread speziell über die EQ2-Engine. Werden Wettereffekte vorhanden sein?

  8. #8

    Standard

    weiß nicht ob es einen thread gibt, aber zu den wettereffekten, da werde ich mal ja sagem. die frage ist eher, warum sollte es keine geben zumal so wettereffekte wohl keine großen schwierigkeiten bei der programmierung geben sollten.

  9. Standard

    Ja, wird es. Wettereffekte sind aber, solange sie keinen Einfluss auf Events oder Kämpfe haben, eher unwichtig, und werden erste gegen Ende implementiert und getestet.

    Zu der Eigenständigkeit der EQ2- Engine:
    Ich denke sie ist skalierbarer als die SWG- Engine, und das extreme Verkleinern der "Zonen" führt zu einer höheren RAM- Ausbeute, es lässt sich mehr auf kleinerem Raum darstellen, deswegen werden auch die Umgebungen lange nicht so leer und steril aussehen wie bei SWG. Physik und andere Vertex- Shader, die große Gruppen von den gleichen Wesen berechnen können, anderer Netzcode, der auch die flüssige Darstellung von großen NPC- Gruppen bei ihrem Tagwerk ermöglicht, all das zeugt von einer komplett anderen Engine, für die SWG noch nicht gedacht war, zumal viele Features, die einmal in EQ2 sichtbar werden (komisch, aber wahr :D2), in Zeiten der SWG- Entwicklung noch nicht mal angedacht werden konnten

  10. #10

    Standard

    Arthatas, warum hast nicht einen eigenen Thread über Wettereffekte gestartet?

    Wetter hat Einflsus auf bestimmmte Spells. Manche Spells von Druiden sollen irgendwie mit dem Wetter interagieren. Aber ich glaub, das wurde verworfen, bin mir nicht mehr sicher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahnsinns-Engine
    Von Raufi im Forum Hard- und Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 09:01
  2. Update der Grafik Engine
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 11:04
  3. SOE lizensiert Unreal 3 Engine
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 09:45
  4. neues MMORPG mit HL2-Engine
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 20:19
  5. EQ2 Engine unterstützt 200 Level
    Von Darlan im Forum Botschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 21:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •