Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Der Druide

  1. #1

    Standard Der Druide

    Sodele, nach langer Überlegung hab ich nun gestern für meine Waldelfin den Beruf des Druiden ausgesucht. Zum Einen, weil es sehr gut RPG technisch zur Rasse passt, zum Anderen interessieren mich die Fähigkeiten und wie die Entwicklung verlaufen wird. Werd ich solo noch etwas tun können und wenn ja was werd ich an Gimmicks zur Verfügung haben ? Wie gern werden Druiden in Gruppen gesehen, was können sie beitragen ? etc etc.
    Ich bin sehr gespannt auf das Design dieser Klasse und wie sich der weitere Weg nun gestalten wird.
    Vielleicht können ja hier auch andere Spieler, die bereits Erfahrungen gesammelt haben, ihre bisherigen Erlebnisse posten. Sicher hilfreich für die jungen Priester, die vor der Entscheidung stehen.

    Meine erste Erfahrung war die, das ich nun statt very light Light Rüstung tragen dürfte. Jedoch zeigte mir der Blick in meine Geldbörse, das das atm schlichtweg nicht drin ist. :D
    Zumal ja desweiteren Ausgaben für Scrolls, Waffe und Schild/Buch natürlich auch das Budget strapazieren. Bei den letzteren Sachen tut sich eine wirklich breite Auswahl auf, ich bin sehr unentschlossen, was ich denn nehmen soll. Die Preise lassen mich zaudern, denn ein Fehlkauf wäre bitter.

    Die Preise ziehen nun ins Exorbitante an. Ich bin gespannt, ob ich falls ich keine Gruppen finde, auch allein in der Lage bin, meine Rüstung nach und nach zu aktualisieren.
    Die beiden neuen Zaubersprüche erwiesen sich beim Kämpfen als recht hilfreich. Insbesondere der Schildzauber "Minor Ward", der für einen gewissen Zeitraum einen Teil des erlittenen Schadens abfängt, wenn ich das recht verstanden hab. Eine Art Reissleine, wenns eng wird.
    Erwähnt sei noch Nettleshield an der Stelle, aber ich halte mich da mit einer Übersetzung zurück, weil ich nich weiß, ob sie richtig wäre.
    Allein die Animation ist schon wirklich schön anzuschauen.

    Der Verbrauch an Macht ist merklich größer geworden. Mitunter werde ich nun ziemlich zernommen von den Mobs, was natürlich auch mehr Downtime verursacht. Kein Wunder, die Rüstung is nimmer so ganz aktuell, viele Slots sind noch leer, der meiste Schaden muß mittels Smite kommen.
    Ich bin sehr gespannt, wie das sich noch entwickelt und was da auf mich zukommt.

    Gruß Edu

  2. Standard

    nettleshield = nesselschild (von brennessel)
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

  3. Standard

    und, hast du neue Infos? ich bin nämlich einer dieser jungen Priester und muss mich wahrscheinlich heute schon entscheiden... nur diesmal ist die Entscheidung wesentlich schwieriger als beim Magier... mir gefallen hier alle 3 Klassen!

    hab ich das richtig verstanden: Druide hat die besten HOT (Heilen über die Zeit), der Schamane die besten schilde und der Cleric die besten sofort wirkenden Heilzauber?

  4. Standard

    Zitat Zitat von nick_goat
    hab ich das richtig verstanden: Druide hat die besten HOT (Heilen über die Zeit), der Schamane die besten schilde und der Cleric die besten sofort wirkenden Heilzauber?
    das dürfte korrekt sein.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

  5. #5

    Standard

    Unterschiede gibts auch in der Rüstung.
    Cleric darf schwere Rüstungen tragen, Druide light und Schamane mittlere.
    Ich hab nun noch einen Kälteschadenszauber *Chill* bekommen, der ganz nett ist zum Soloen. Und einen Gruppen Hot. Dessen Wirkung konnte ich allerdings gestern nicht ausprobieren. Zum Einen wars fast net spielbar in Antonica - deswegen war auch nix mit Gruppe finden.
    Auch hab ich speziell das Problem, das ich fast immer zu klein bin. Es werden fast immer nur Leute 16 + gesucht.

    Grüße Edu

  6. Standard

    Also sagen wir es mal so:

    Das Nesselschild ist genial für starke named Mobs. Wurde dauernd von 2 named beim zaubern unterbrochen, da starb plötzlich der kleinere und ich hatte genug Luft und gerade noch genug Power und den letzten zu killen.

    Genial wirds, wenn der Zauber Chill kommt ( Elementar Zauber, sieht genial aus). Damit scheitere ich an weißen 2 Pfeile oben Gegnern nur noch sehr knapp wegen Power Mangel ( Reg, dann Chill dann Smite)

    Was er für Gruppen hat? Bisher ( lvl 13) kann ich Blutungen stoppen und Offene Wunden heilen ( wie Gifte nur eben kein Gift), kann mittlere Regeneration einsetzen ( stärkere Heilung und geht mit normal reg zusammen) und ich kann phönix federn erstellen, mit denen jeder eine Priester wiederbeleben kann.

  7. #7

    Standard

    Da ich nich weiß, ob man das hier posten darf, nur der Link.
    Dort findet Ihr eine - wie ich meine sehr schöne übersichtliche Spellliste für alle Priester und deren Subklassen.

    http://eqiiforums.station.sony.com/e...p;message.id=5

  8. Standard

    Ich glaub den Link können NichtBetatester sowieso nicht benutzen (haben nicht die Rechte dazu glaub ich)

    Also bis zu Chill hat mir mein Druide super gefallen. Aber zur Zeit (lvl15) bekomm ich keine dmgSpells mehr deswegen werde ich wohl nen Krieger anfangen.

    Achja zwischen lvl 13 und 15 bekommt ihr noch spells wie renew nen Gruppenbuff und was zum Schneller laufen... auch ganz nützlich aber nicht überragend.

    Achja, kann mir jemand erklären was "Nettelshield" bringt? Ich hab bisher keinen wirklichen nutzen gefunden und in der Beschreibung steht was von Ranged attacks vermindern oder so... ich glaub da hab ich was missverstanden!

    MfG, Wüstenadler

  9. Standard

    Durch Nettelschild erleiden Angreifer Schaden

  10. #10

    Standard

    vorrausgesetzt sie greifen dich im nahkampf an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ogger als Druide ?
    Von GRORGNIRG im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:51
  2. Druide/Elementar
    Von GNOMCOM im Forum Arkane / Zauberer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 08:19
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 12:23
  4. Druide und Porten
    Von shadowdragon77 im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 12:29
  5. EQ2 und VSoH Druide
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 18:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •