Es ist ein sonniger Tag in Qeynos und du schlenderst gemütlich über den Marktplatz im Stadtteil "Qeynos-Hafen". Hier und da siehst du dir die Auslagen der Händler an, als dich plötzlich eine Stimme aus deinen Gedanken reisst: "Bürger von Qeynos, hört mich an!" Neugierig gehst du in die Richtung aus der die Stimme kam und entdeckst eine buntgemischte Ansammlung vieler verschiedener Rassen die um einen einzelnen Mann herum versammelt sind. "Man nennt mich Goswin Sturmfels und ich bin Mitglied der Allianz des Lichts, in deren Namen ich folgendes bekanntgeben möchte!" Als du etwas näher kommst kannst du einen Magier in einer etwas zerschlissenen Robe in der Mitte der Menge erkennen. Seine schwarzen, schulterlangen Haare hat er teilweise zu einem Zopf gebunden und er gestikuliert wild mit den Armen während er spricht. Trotz seiner gespielten Überheblichkeit kannst du sofort erkennen das er nervöser ist als er es zeigen möchte, er scheint es nicht gewohnt zu sein vor vielen Leuten zu sprechen. "Am Sonntag, den 3.4. findet im Namen der Allianz um 16Uhr eine Versteigerung in unserem schönen Elddar Hain statt! Diese Veranstaltung dient, genau wie die Allianz, hauptsächlich dazu die alten Traditionen zu pflegen und gemeinsame Kontakte zu knüpfen. Um die Sache noch etwas interessanter zu machen nenne ich euch die bisher geplanten Gegenstände die versteigert werden":

- Versteinertes Auge eines Dunkelelfen

- Stoffschal (cloth scarf: +4int;+4ausd;+4str;+23health;+21power;+120gegenKäl te;+120gegenHitze;+120gegenGift; Mitigation: 34 auf Level 33; Magie Affinität: Erf:140 Meister:165)

-bloßer Knochen-Drachenschild (+6int;+6wis;+25health;+19power; Schutzfaktor:443 auf Level 35; Kite Shield: Erf:150 Meister:175)

-Eine der neuen Puppen aus einem glühenden Extrakt und einer Sisal-Wurzel (pristine shadow imbued roughspun hex doll; +9agi; casts hex of shadows; slows target by 22-26% )

-Ausserdem eine leichte und eine sehr leichte Rüstung für Helden ab Stufe 20

Nachdem der Magier seine Liste runtergeleiert hat schreitet er sichtlich erleichtert und schnellen Schrittes auf das Tor zu das den Marktplatz vom restlichen Teil des Hafens trennt.