Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: grinden oder quests ?

  1. Standard grinden oder quests ?

    habe grad in den letzten 2 stunden durch pures grinden von level 11 bis level 14 gelvled. jetzt wollt ich euch fragen: seid ihr eher der grinder oder eher der quest typ ? die quests sind zwar schön und abwechslungsreich, aber bringen kaum exp, und die gegenstände, die standart-quests hin und wieder abwerfen, sind auch nicht die welt.

    wie sieht das ganze im mid- und highlevel bereich aus ? kann man da auch hauptsächlich grinden um weiterzukommen ?

    gruß
    Morn

  2. #2

    Standard

    Ich mach beidest, je nach Lust und Laune. Aber das questen kaum XP geben sollen, stimmt nicht ganz. Oftmals geben die sogar mehr als einfach nur Monsterkloppen. Kommt aber klar aufs Quest selber an.
    Desweiteren kann man sehr viele Quest so nebenbei lösen und wieso soll ich die nicht mitnehmen wenn ich eh auf der Jagt nach Monster xy bin?

  3. Standard

    ich mach auch beides. kommt ganz auf laune und gelegenheit an. manchmal will ich nur schnell aufsteigen und manchmal möchte ich lieber was interessantes erleben und welt + hintergrund kennen lernen.
    mfg, Berme

  4. Standard

    Zitat Zitat von missmau
    Ich mach beidest, je nach Lust und Laune. Aber das questen kaum XP geben sollen, stimmt nicht ganz. Oftmals geben die sogar mehr als einfach nur Monsterkloppen. Kommt aber klar aufs Quest selber an.
    Desweiteren kann man sehr viele Quest so nebenbei lösen und wieso soll ich die nicht mitnehmen wenn ich eh auf der Jagt nach Monster xy bin?

    Voll richtig, wenn ich in ner Gegend Monster kloppe, gibts auch meist noch Quest´s dazu, wo ich nochmal zusätzlich mit Gold und XP belohnt werde.
    Richtig gute XP geben vor allem die Erbe Quests, dass können locker bei Abschluß 20,30 oder 40 XP sein, mit einem Mal (Je nach Stufe)

  5. Standard

    Mit meinem ersten Char, der war die letzten paar Wochen Level 50, wollte ich nur so schnell wie möglich Level 50 werden und habe eigentlich nur in Gruppen Monster verhaufen um schnell an XP zu kommen. Macht aber ehrlich gesagt nicht soviel Spaß, mir zumindest, deshalb hab ich den Char auch wieder gelöscht und einen Neuen angefangen. Bei dem Neuen Char hab ich Kampferfahrung deaktiviert und kann somit nur per Quests XP bekommen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  6. Standard

    Wenn ich ehrlich bin hab ich "grinden" in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Ich würde es in etwa mit schinden ? übersetzen, aber was du genau damit meinst entzieht sich meiner Kenntniss.
    EDIT : Aha, nun weiß ichs auch. Hättest ja auch sagen können Monster kloppen. Dann hätt ichs gleich gewußt.

    Was jetzt das questen betrifft...
    Das mache ich sehr gerne. Besonders alleine. Wenn ich mal grad kein Team finden kann oder einfach mal alleine durch die Gegend dackele ist questen sehr angenehm. Das es da keine großen Belohnungen gibt, stimmt meiner Meinung nach nicht. Man muß halt wissen wo. Und den Zeitaufwand kann man verkleinern wenn man mehrere Quests in der gleichen Gegend erfüllt. Manchmal muß man für 2 verschiedene Aufgaben sogar das gleiche Mob killen. Man muß halt nur wissen wo man diese beiden Quests bekommt und sie nach Möglichkeit eben gleichzeitig machen. Inzwischen geht das bei mir, zumindest in Antonica und der Donnersteppe, fast im Schlaf. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich 10 Charakter habe und bestimmte Quests jetzt auch zum 10. Mal mache (6 meiner Charakter haben jeweils mehr als 200 gelöste Quests, sind vom Level her aber erst zwischen 20-26)

    Als Beispiel kann ich ja hier mal die Kicnic-Milbe aufzählen. Da haben einige sich bestimmt schon des öfteren geärgert, weil sie gerade erst 20 von den lieben Käferlein geplättet haben und nun schon wieder eine Quest mit den Viehchern bekommen haben. Dabei geht es wesentlich nervenschonender...
    Erst in den Hafen zum Bogenbauer gehen - 20 Feuerkäfer Auftrag geholt.
    Dann nach Nord-Qeynos zu dem Hauptmann am Ende der großen Treppe gehen - jeweils 10 Schlangen, Käfer und Ratten. Dann zum lieben Bauer Wollcot bei den Feldern, wieder 20 Käfer und wenn ich Glück habe krieg ich auch noch die Weite See Bestellung mit den jeweils 6 Schlangen, Käfern und Ratten. So lassen sich 4 Aufträge fast gleichzeitig erledigen und das innerhalb von wenigen Minuten.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Morning
    habe grad in den letzten 2 stunden durch pures grinden von level 11 bis level 14 gelvled. jetzt wollt ich euch fragen: seid ihr eher der grinder oder eher der quest typ ? die quests sind zwar schön und abwechslungsreich, aber bringen kaum exp, und die gegenstände, die standart-quests hin und wieder abwerfen, sind auch nicht die welt.

    wie sieht das ganze im mid- und highlevel bereich aus ? kann man da auch hauptsächlich grinden um weiterzukommen ?

    gruß
    Morn
    Eher questen, da es irgendwie motivierender ist mit einem "Ziel" zu "grinden" wenn ihr versteht was ich meine.....wenn jedoch das Questziel einfach nicht zu finden ist bzw. nicht erscheinen will lass ich die Q dann doch lieber sein...

  8. #8

    Standard

    "Grinden" ist auch so ein typischer WoW-Ausdruck, den kannte ich vorher auch nicht.

    Bei mir ist es auch so, dass ich beides mache, je nach Lust und Laune. Oder ich crafte oder ich quassel den ganzen Abend und hab gar nichts geschafft ;)

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Jessy
    "Grinden" ist auch so ein typischer WoW-Ausdruck, den kannte ich vorher auch nicht.
    Muss dich enttäuschen, "Grinden" ist kein typischer WoW-Ausdruck. "Grinden" gab es schon lange vor WoW.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Crawl
    Muss dich enttäuschen, "Grinden" ist kein typischer WoW-Ausdruck. "Grinden" gab es schon lange vor WoW.
    Na ja, die Enttäuschung hält sich in Grenzen ;)
    Mag sein, ich habe den Begriff in diesem Zusammenhang aber erst bei WoW kennengelernt.

Ähnliche Themen

  1. Langweilige Quests oder Interessant gemacht?
    Von Gryphus im Forum Abenteurer
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 17:20
  2. Erbe-Quests: Mit oder ohne Raid-Anteil?
    Von Arianrodh im Forum Quests
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 15:31
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 11:57
  4. zweite quest in splitpaw (quests verbugged oder evtl. so gewollt?)
    Von Lavi im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 16:12
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 19:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •