Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hm, besser Leveln?

  1. Standard Hm, besser Leveln?

    Servus!

    Womit levelt man den eurer Meinung nach besser, Quests oder Monster töten?
    RPG ist ja schön und gut, aber wenn ich eine halbe Stunde für ein Gürteltier brauche, dann ist es doch etwas unrealistisch.
    Und die Beschreibung der Quests ist etwas unpräzises oder gibts da Tricks?

    Danke

  2. Standard

    Ich würde sagen wedernoch. Am besten ist, du suchst dir, bevor du leveln gehst Quests aus dem Netz raus, um die Monster die du killst nicht ganz umsonst erlegt zu haben. Dann gibts zu dem normalen Leveln noch die Quest XP+ Questbelohnungen wie Geld ausrüstung.
    Lethvin - Assassin
    *********************
    Die EQ2 Onlinezeitung

    *********************

  3. #3

    Standard

    >> ... Womit levelt man den eurer Meinung nach besser, Quests oder Monster töten
    Splitpaw, rauf und runter, immer wieder

    >> ... aber wenn ich eine halbe Stunde für ein Gürteltier brauche
    Hmm, was ist ein gürteltier ?

    >> Und die Beschreibung der Quests ist etwas unpräzises oder gibts da Tricks
    Nein, manche quests erschöpfen sich darin, riesige gebiete, völlig sinnlos und ohne anhaltspunkte, quadratzentimeterweise abzusuchen.
    Es gibt aber auch die quick&dirty quests ( von mir bevorzugt ) nach dem moto: kille 10x MOB xy und kassiere x Silber ( oder gold, später ). Und, diese quests sind endlos wiederholbar. Man kann so gut auch ohne Craften Geld verdienen.
    Und es gibt natürlich noch die endlose anzahl von quests, die irgentwo dazwisch liegen. Einfach in nem neuen gebiet mit allen quatschen, alle quests annehmen, und dann schauen was man machen will
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  4. #4
    Graig Warder Guest

    Standard

    Zitat Zitat von asshep
    [...]>> ... aber wenn ich eine halbe Stunde für ein Gürteltier brauche
    Hmm, was ist ein gürteltier ?
    Freilaufende Tierchen vor Freeport, wenn ich mich an die kurze Zeit dort mit meinem Dunkelelfen noch recht entsinne.

    Die lokale Fauna dort unterscheidet sich doch ein wenig von der in Antonica. Allerdings habe ich damals dann zumindest verstanden, wieso man in diversen Fallen z.B. Elefantenfleisch finden kann - auch wenn mir trotz allen noch nicht so ganz klar wurde, wie die Falle dann den Weg von den Gemeinlanden nach Antonica findet.

  5. Standard

    Ist doch ganz einfach: Ein gemeinländischer Wanderelefant ist auf dem Weg nach Hause mit dem großen Zeh in der Falle hängen geblieben und dort elend verendet... vielleicht sollte man Warnschilder aufstellen "Vorsicht, Falle".

    Aber mal zum Thema: Auf den ersten Leveln (ca. bis 20) läßt es sich meiner Erfahrung nach mit Quests ungleich besser leveln als durch reines Mob-Kloppen - wobei sich oft eins durch das andere ergibt.

    Oftmals ergibt es sich auch, daß man für verschiedene Quests den gleichen Mob, also z.B. Gnolle oder Orks braucht... so lassen sich dann mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Insofern: Alle Quests annehmen, die man bekommen kann - irgendwas paßt immer.

    Auf den höheren Leveln ist es dann günstig, sich eine Gruppe zu suchen, da man sich dann an "größere" Gegner herantrauen kann. Denn das leveln durch zerlegen von kleinen Mobs ist reichlich mühsam.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  6. Standard

    Eine gute Möglichkeit Erfahrung zu sammeln sind auch die Sammlungen. Nehmen wir da mal die Scherben. Da hast du abgenutzte, gesplitterte, granitartige, glänzende, glühende und noch ein paar mehr...
    Bis auf die glänzenden und glühenden sind eigentlich alle Scherben recht billig zu kriegen. Bei o.g. hingegen kann sich der Stückpreis locker mal bei einem Gold fünfzig bewegen, aber auch das kann sich lohnen. Schließlich bekommt man pro fertiger Scherbensammlung (die mit der gleichen Scherbenart in jeweils verschiedener Ausführung) etwa 20 % Erfahrung (zwischen Level 20-24, bei Level 25 sinds nur noch etwa 15 %). Noch besser ist die aus der Scherbensammlung hervorgehende Sharp-Collector Sammlung (die verschiedenfarbigen Kristallkugeln) notiert. Satte 30 % kriegt man dafür. Auf diese Art lassen sich locker 2 Level nur durch die Komplettierung von Scherbensammlungen zusammenbringen und zusätzlich gibts noch eine sehr gute legendary Halskette.

  7. Standard

    Bleibt zu erwähnen, daß man die Scherbensammlung nicht kaufen muß - ganz fleißige Spieler (und solche, die knapp bei Kasse sind) sammeln das Zeug selbst Andere Möglichkeit: man tauscht die Doppelten mit anderen Spielern, hat bei mir gut geklappt - und erinnert mich irgendwie an diese Sammelalben von Panini oder Merlin, die wir früher hatten.... "Ich hab einen Captain Future - bekomm ich dafür zwei Ottos?" *hihi*

    Allerdings habe ich festgestellt, daß die Sammlungen nur bis ca. Level 25 etwas bringen - danach sind's selbst bei den hochleveligen Sammlungen "nur noch" 4-5 % an XP. Also möglichst früh damit anfangen.

    Kleiner Nebeneffekt beim "Leveln durch Sammlung": Wenn man genug abgibt, kann man locker 2-3 Level auf einmal "überspringen"... allerdings überspringt man dann auch das Steigern seiner Fähigkeiten z.B. im Umgang mit Waffen oder beim Parieren.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  8. Standard

    Zitat Zitat von 00Parcival00
    Schließlich bekommt man pro fertiger Scherbensammlung (die mit der gleichen Scherbenart in jeweils verschiedener Ausführung) etwa 20 % Erfahrung (zwischen Level 20-24, bei Level 25 sinds nur noch etwa 15 %).
    Aha, der XP-Zuwachs ist level-abhängig? Dann ist mein geheimer Plan, die fertigen Sammlungen alle uneingereicht aufzuheben (zählen ja zum Glück nicht mehr im Questlog), um dann später mit Lv 47 binnen Minuten auf Lv 50 zu kommen, wohl doch nicht soooo clever ;))

  9. Standard

    Nö ist er nicht. Sammlungen aufzuheben lohnt sich im Moment nur für 50er, die ja jetzt eh keine EXPs mehr bekommen würden. Da bekommt man mit der Expansion wenigstens noch etwas dafür.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

  10. Standard

    Quests geben eben nicht % Exp, sonder Absolute Werte. So gibt die Scherben Quest A vielleicht 50000 Exp... das wirkt sich natürlich auf Level 24 drastischer aus als auf Level 47 wo du 5x soviel Exp brauchst zum Level up.

    Insofern lohnt sich das Aufsparen nur sehr bedingt. (Auf Level 42 gibt eine Scherbensammlung (mit 5 Scherben) ca 1% Exp)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forsworn: Sind die Karten besser?
    Von Gryphus im Forum Legends of Norrath
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 08:48
  2. Einen Entwickler besser kennenlernen
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:20
  3. Vanguard sieht immer besser aus!
    Von linda im Forum Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 00:23
  4. Scout - was ist besser....
    Von StoLy im Forum Späher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 14:11
  5. Was ist besser? Everquest 2 oder WoW?
    Von Galrikh im Forum Botschaften
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 10:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •