Vollständige Version anzeigen : PvP fragen.
ElTortinio
03.02.2006, 16:39
Ich hab mir die erklärung auf Englisch angesehen, aber konnt nicht alles verstehen. Hier meine Fragen:
1. Bis lvl 10 und in der eigenen Stadt kann man nicht von gegnerischen Spielern angegrifen werden. Das bis lvl 10 find ich ja gut, aber in der eigenen Stadt ist doch blödsinn, da kommt doch eh keiner rein wegen den Wachen, oder hab ich da was falsch verstanden?
2. Wird es (wie bei WoW) so sein, das es neutrale, umkämpfte und eigene Gebiete gibt? So das z.b. auf Qyenos Seite, man in Antonica und auf FP Seite in den Gemeinlanden, nicht von Spielern der gegnerischen Fraktion angegriffen werden kann, außer man greift sie als erstes an?
3. Wird man eigenen Spielern, die im Kampf mit einem Gegner sind, helfen können? Oder ist das wieder so ne "Flag" geschichte?
Ansonnsten find ich (was ich verstanden habe) sehr vielversprechend. Vor allem, das Highlvler keine lowlver angreifen können, find ich super!
Bevor jetzt jemand sagt: "Oh Gott, jetzt kommen alle von WoW zu EQ und versauen uns das Spiel..." Ich hab vom ersten Tag an EQ2 gespielt und bin nur wegen PvP zu WoW! Hab mir aber geschworen, sowie es bei EQ PvP geben wird, komm ich zurück ;)
Vielen Dank für eure Hilfe
Gott sei dank zieht der "Quark" nicht auf Valor und Inno ein...
Eine Frage kann ich Dir aber beantworten, in die feindliche Stadt kommste, und musste auch für diverse Quests, allerdings einschleichen, über die Kanäle und an den Wachen vorbei ;-)
1. Bis lvl 10 und in der eigenen Stadt kann man nicht von gegnerischen Spielern angegrifen werden. Das bis lvl 10 find ich ja gut, aber in der eigenen Stadt ist doch blödsinn, da kommt doch eh keiner rein wegen den Wachen, oder hab ich da was falsch verstanden?
Du kommst wie erwähnt in gegnerische Städte. Les dir den Abschnitt des Producer-Letters(eq2players.com) mit dem geflaggt werden durch.
2. Wird es (wie bei WoW) so sein, das es neutrale, umkämpfte und eigene Gebiete gibt? So das z.b. auf Qyenos Seite, man in Antonica und auf FP Seite in den Gemeinlanden, nicht von Spielern der gegnerischen Fraktion angegriffen werden kann, außer man greift sie als erstes an?
Die Welt bleibt wohl wie sie ist, nur du wirst öfters unsicher sein und du wirst höchstens durch Zonen oder weniger als 50% HP vor Beginn des Kampfes davon kommen, solltest du unterlegen sein.
3. Wird man eigenen Spielern, die im Kampf mit einem Gegner sind, helfen können? Oder ist das wieder so ne "Flag" geschichte?
-> So wie ich es verstanden habe kannst du auf jedem Rumhauen, solange er nicht unter lvl 10 ist, er allgemein zu niedrig für dich ist und dich nicht angegriffen hat oder sich nach dem Zonen noch nicht bewegt hat.
Gott sei dank zieht der "Quark" nicht auf Valor und Inno ein...
Moin,
nunja ich finde solche kommentare solte man sich verkneifen können.
Jeder hat unterschiedliche geschmäcker ...
Ich bin davon überzeugt das das pvp garnicht so schlecht ausfallen wird.
Mfg TiGGeR
Ich werde mir nach Release auf jeden Fall einen Character auf dem neuen PvP-Server machen und mir das ganze mal anschauen. Wild rum zu spekulieren ist nich so mein Ding. Ich erstelle nen Char und wenn es mir nicht gefällt: löschen kann man ihn immernoch!
hab da auch mal ne frage :)
wie sieht das PvP in EQ2 denn spielerisch aus ?
hat das PvP einen sinn ?
wird man gegnerische gebiete/festungen/what ever einnehmen können ( wie z.b. in daoc ), oder wird man einfach nur die gegnerische fraktion umhauen können wo und wann mal will ? ( wie z.b. in WoW )
hat das PvP einen sinn ?
Sonst würde es nicht eingeführt werden, oder?
wird man gegnerische gebiete/festungen/what ever einnehmen können ( wie z.b. in daoc )
Meinem derzeitigen Wissenstand werden die ursprünglichen Everquest2 Gebiete ohne Erweiterungen unverändert bleiben. DoF und evtl. KoS könnten einnehmbare Gebiete beinhalten.
oder wird man einfach nur die gegnerische fraktion umhauen können wo und wann mal will ? ( wie z.b. in WoW )
Punkte, vergleichbar mit Statuspunkten (evtl. sogar diese selber) wird man durch Töten von Mitgliedern der gegnerischen Stadt erhalten können.
Diese ergeben Ansehen, die Möglichkeit sie gegen Items einzutauschen, etc...
Ich seh nur den Sinn darin die Massen die von WoW abwandern, durchs PVP zu EQ2 zu lotsen, darum auch die restliche Wowifizierung, wie Craft System usw usf
Punkte, vergleichbar mit Statuspunkten (evtl. sogar diese selber) wird man durch Töten von Mitgliedern der gegnerischen Stadt erhalten können.
Diese ergeben Ansehen, die Möglichkeit sie gegen Items einzutauschen, etc...
Kommt einem irgendwie auch bekannt vor. Mal schauen wann die ersten Schlachtfelder kommen :lol:
Nunja, ansonsten kann man sich auf Server mit vielen vielen Scouts freuen, Magiern, die aus Stealth raus alles totnuken und ein arges geruckel.
Freu mich, neben massiven Imbageheule, Klassennerfs und was alles zum PVP gehört, schon auf das WoW Feeling, wenn man sich den Chat anschaut ;-)
Hoffe auf nen riesen Hype, auf das man nicht lange nach den grossen Zergs suchen muss, denn wenn ich mit schlechter Laune von der Arbeit komme, möchte ich mir nicht noch 20 Minuten einen Gegner suchen um diesen zu verhauen :lol:
Grüsse
Phine mit den Vorurteilen
Lass sie es doch ausprobieren! :-)
Solange dies ausschließlich auf "ihrem"
Server bleibt, können die sich meinetwegen
die erhitzten Köpfe einschlagen (verbal, meine ich :-D ),
bis die Drähte glühen.
Sollte PvP auf allen Servern installiert werden,
wäre das das Ende von EQ2. Die meisten Spieler
wollen es nicht, und so viele werden das Spiel nicht
wechseln, dass PvPler die Majorität stellen könnten.
brav auf Valor und Inno verharrend
Oblomov
PvP macht für MICH nur einen sinn wenn es um etwas geht, wie z.b. gegnerische anlagen einzunehmen.
einfach nur offenes PvP aller WoW pre battlegrounds ist nicht nur langweilig sondern auch sinnlos.
es geht bei dieser art von pvp nur darum den anderen beim lvln / questen zu stören.
wie oben schon beschrieben wurde wird es ne menge stealther geben. und nur sie haben bei dieser art von pvp ne wirkliche chance ( man sieht es an anderen mmorpgs ).
sollte man gebiete..festungen whatever einnehmen können würde das für alle klassen mehr sinn machen *find*
mfg Skeem
@Skeem
So gesehen hat PvP keine Auswirkung aufs Spiel, ausser eine Seite ist durch Überzahl so überlegen, dass niemand mehr Lust hat auf der anderen Seite zu spielen... dann hat eine Seite den Krieg gewonnen, und man hat einen PvP-Server ohne Gegner:lupe:
Wirklich Sinn macht das ganze meiner Meinung nach nur für SOE, so wird versucht, WoW'ler anzulocken.
Aber grundsätzlich halte ich es da wie Oblomov, und bin solange zufrieden, wie ich auf Innovation meine Ruhe davor habe.
Leider werden kommende Balance Updates nicht nur auf den PVP Servern getstest. Mal schauen wann mein Pala als DD durchgeht :-]
Leider werden kommende Balance Updates nicht nur auf den PVP Servern getstest. Mal schauen wann mein Pala als DD durchgeht :-]
Nie! Da würde die Paladin-Hasser-Society Sturm laufen.
Die haben's ja durch monatelanges Flennen und Toben
geschafft, dass die einstmals prima solo spielbare Blechbüchse nur noch ein Schatten ihrer selbst ist.
Oblomov, einst stolzer Recke im Dienste Antonias
*g* Oblomov, immer hübsch amüsant Deine Posts ;-)
Glaub das Niveau auf den neuen PvP Servern wird unter Grasnarben-Höhe sein, und wenn die nicht 95 % aller Spieler verlieren wollen bloß um paar Minderjährige anzulocken, lassen die PvP hübsch fern von den bisherigen Servern.
Nie! Da würde die Paladin-Hasser-Society Sturm laufen.
Die haben's ja durch monatelanges Flennen und Toben
geschafft, dass die einstmals prima solo spielbare Blechbüchse nur noch ein Schatten ihrer selbst ist.
Oblomov, einst stolzer Recke im Dienste Antonias
Eben!
Und wenn dann die Kiddys von Spielen kommen, dessen Namen ich nicht nennen möchte und auf der Suche nach einer eierlegende Wollmilchsau sind, greifen sie zum Pala (Natürlich neben dem Scout Main). Und siehe da, die Paladin-Hasser-Society wird nur noch so gross sein wie ein Staubkorn und auf diese wird nicht mehr gehört. Warum auch, lieber 3 Mio zahlende (Neu)Kunden als 50 Pala Hasser :sieg:
:danke:
Ansonsten... Lehr ich ihn wohl am besten das Kochen, viel wird er da nicht falschmachen können :-D
Übertiebene Grüsse
Phine
Bear Knuckle
09.02.2006, 09:15
Ich seh nur den Sinn darin die Massen die von WoW abwandern, durchs PVP zu EQ2 zu lotsen, darum auch die restliche Wowifizierung, wie Craft System usw usf
PvP wurde schon vor Release von EQ2 als geplant oder in Betracht gezogen angekündigt. Wenn dir EQ2 zu "wowifiziert" (total albernes Wort und total alberne Einstellung, wenn du mich frägst) wird, dann spiel was anderes.
Ich denke nicht, dass sich der "gemeine WoW-Spieler" von diesem bisschen PvP zu EQ2 ziehen lässt. Es sind mehr die WoW-Spieler, die das erste Mal mit MMOG in Berührung gekommen sind und sich jetzt auch andere, bekannte Spiele dieser Art ansehen wollen. Und die sind willkommen, wenn du mich frägst. Jeder ist willkommen und sollte einer dieser "aus der Art geschlagenen WoW-Kiddies" kommen, dann wird auch der willkommen geheißen und merken, dass es in EQ2 anders zugeht.
Aber jetzt mal weg von WoW es geht um PvP, verdammt, ich verzettel mich schon wieder. :)
Die einzigen Bedenken, die ich habe, sind das Balancing. Da muss man schauen was kommt, aber ich hoffe doch, dass SOE sich im klaren darüber ist, dass sie die PvM-Anteile nicht zerstören dürfen.
Einer Vereinfachung des Crafting-Systems stehe ich nach anfänglichen Zweifeln positiv gegenüber. Denn wenn ich daran denke, wie oft ich einfach nur irgendwelche Subcombines herstelle, und das über Stunden, was mir dann vorkommt wie Arbeit und ich doch eigentlich Spiele um zu entspannen und Spaß zu haben, dann können sie die auch weg lassen.
Allerdings bin ich mir über die Folgen noch nicht ganz sicher und wenn ich trotzdem soviel XP bekomme wie bisher, dann bin ich nach 2 Tagen Stufe 60 (übertrieben, aber ich denke es kommt an, was ich sagen will).
Hätte ich das damals gewußt, hätte ich diese Aussagen sicher archiviert. Und die waren, dass PvP nicht geplant sei. Einer der Hauptgründe, warum ich von Daoc nach EQ2 gewechselt hab.
Nun gut, es sind andere Server und sollte mich im Großen und Ganzen nicht betreffen. Würde es auch nicht, wenn SOE seine Hausaufgaben im PvM-Bereich vernünftig gemacht hätte. Aber mit Bugfixing und Übersetzung verdient man kein Geld.
Ich persönlich gönne SOE mit ihrem PvP-Ausflug leere Server,viel Arbeit und hohe Kosten, damit sie merken, dass es schon etwas mehr Aufwand benötigt, ein gutes PvP-Spiel, von denen es ja auch schon einige auf dem Markt gibt, zu machen. Sollte EQ2 im PvP-Bereich nur einigermaßen erfolgreich sein, ist das für die Entwickler natürlich sehr lukrativ, denn sie haben viel mehr Zeit neuen Content zu liefern, da die Spieler sich ja gegenseitig am Hochleveln hindern. Außerdem wird dann erst nach neuem Content verlangt wenn die letzten auf Level 60 ankommen, nicht die ersten.
Darum hoffe ich als PvE'ler, dass sie das PvP so vergeigen wie sie es mit der Übersetzung getan haben, damit die Ressourcen wieder auf das konzentriert werden können, was EQ1 ausgemacht hat. Denn PvM-Oasen sind leider sehr selten im MMORPG-Bereich.
Hoi,
Kommt einem irgendwie auch bekannt vor. Mal schauen wann die ersten Schlachtfelder kommen :lol:
stimmt, irgendwo habe ich das schon mal gesehen. Hmmm...wo war das nur...ahhh, ich hab's! "Dark Age of Camelot (DAoC)" macht es seit fast 5 Jahren nicht anders :). Ich nehme an, wir sprechen vom gleichen Spiel, oder? :augenrol:
Grüße
Odarrr
Fragen und Erklärungen in unserer Muttersprache zum PvP mit LIVE Eindrücken von der Beta findet man hier:-/
http://www.thecouncil.de
Auf der Seite habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, da ist irgendwie nichts...geht vielleicht nur mit dem Micro**** Intern**-Explo*** :kotz:
Auf der Seite habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, da ist irgendwie nichts...geht vielleicht nur mit dem Micro**** Intern**-Explo*** :kotz:
Im moment ist das Intro nur mit Internet Explorer sichtbar ..wir arbeiten daran;-)
ansonsten benutz den Link http://www.thecouncil.de/modules/news/
Galvon Tar
21.02.2006, 09:25
PvP wurde schon vor Release von EQ2 als geplant oder in Betracht gezogen angekündigt. Wenn dir EQ2 zu "wowifiziert" (total albernes Wort und total alberne Einstellung, wenn du mich frägst) wird, dann spiel was anderes.
Diese Aussage habe ich nirgends so gelesen (siehe Zitat Ihks und meinen Kommentar dazu). Im Gegenteil.
Zum Punkt mit der "WoWifizierung" und das man sich dann doch ein anderes Spiel suchen soll: Diese Einstellung soll also albern sein? Und was ist mit den was-weiß-ich-wievielen "Heulern" und ihren Postings...weswegen dieses doch einst so schöne Spiel zu einer "Lachnummer" verkommen ist? Warum haben sich diese Leute nicht ein Spiel gesucht, was ihren "Ansprüchen" gerecht wird?
Da wird ein Spiel so "verpatched"...und weil es den Leuten, die etwas anderes "gewohnt" sind seit Release nicht mehr "gefällt" (ja...wir haben es so gemocht, sonst hätte wir dieses Spiel ja nicht begonnen;-) )...diese Leute sollen dann doch "verschwinden" und sich etwas anderes suchen? Klasse Einstellung!:augenrol:
Hätte ich das damals gewußt, hätte ich diese Aussagen sicher archiviert. Und die waren, dass PvP nicht geplant sei. Einer der Hauptgründe, warum ich von Daoc nach EQ2 gewechselt hab.
Nun gut, es sind andere Server und sollte mich im Großen und Ganzen nicht betreffen. Würde es auch nicht, wenn SOE seine Hausaufgaben im PvM-Bereich vernünftig gemacht hätte. Aber mit Bugfixing und Übersetzung verdient man kein Geld.
Stimmt...meine Frau und ich sind mit rund 50 Leuten auch genau aus diesem/und natürlich anderen Grund/Gründen zu EQ2 gewechselt. Hier wird nur noch alles "vereinfacht", seit Beginn bestehende Sachen einfach komplett verworfen/verändert, schnel viel "Neues" aufgespielt...aber sich mal um Bugs und diese mittlerweile unerträglichen Lags zu kümmen...nö, kein Stück.:motz: Und weil man ja alles im Griff hat und soviel Zeit über...werden neue Server mit PvP eröffnet...damit noch mehr Geld gescheffelt werden kann.
Nichts gegen PvP oder den leuten, die Spaß daran haben...aber es wäre schon "nett" gewesen, wenn man zuvor bestehende Probleme beseitigt hätte, oder?;-)
Gruß
So mal meinen Senf dazu.
Abwarten Kaffee trinken.
Ich mag kein PvP und werds auch nie spielen. Aber die die es mögen sollen es auch spielen dürfen auf Ihren Servern und ich hoffe es wird gut. Den sie sollen auch Ihren Spass haben. Dafür bezahlen Sie ja auch. Wir sollten nicht bei den PvP Fragen rumheulen und die nicht bei uns.
Einer meinte hier es würde nur noch Stealth Chars auf PvP Servern geben. Hmm da kann ich nur sagen viele Rassen können Stealth sehen und die, die es nicht können kaufen sich ein Totem und dann geht das auch. Damit ist das Problem gelöst.
Zitat Bear Nuckle
Einer Vereinfachung des Crafting-Systems stehe ich nach anfänglichen Zweifeln positiv gegenüber. Denn wenn ich daran denke, wie oft ich einfach nur irgendwelche Subcombines herstelle, und das über Stunden, was mir dann vorkommt wie Arbeit und ich doch eigentlich Spiele um zu entspannen und Spaß zu haben, dann können sie die auch weg lassen.
Allerdings bin ich mir über die Folgen noch nicht ganz sicher und wenn ich trotzdem soviel XP bekomme wie bisher, dann bin ich nach 2 Tagen Stufe 60 (übertrieben, aber ich denke es kommt an, was ich sagen will).
Sorry aber so eine Umsetzung ist totaler Humbuck. Warum?
1. Du machst zwar keine Subcombines mehr, bekommst dafür aber auch keine XP dafür.
2. Da du alles jetzt direkt herstellen kannst und dadurch wohl auch die XP was runtergefahren wird, damit du nicht in 2 Tagen Stufe 60 bist, wirst du wohl auch mehr Rohstoffe verbrauchen um das was du jetzt nicht mehr an XP durch die Subcombines bekommst an anderer Stelle zu bekommen. Ergo mußt du die Zeit die du durch das machen von Subcombines nach deiner Meinung vergeudet hast nun durch Sammeln in den Gebieten verplemmpern. Und sammeln bringt NULL XP fürs crafting. Zudem dauert sammeln sehr sehr viel länger als das herstellen von Subcombines.
Sorry, das möchte ich nun gar nicht.
Fuco
das man mit der änderung des craften weniger xp für ein item bekommt wird wohl so nicht sein, die werden es schon angleichen das man für das neue item fast genausoviel exp bekommt als wenn man das item erst durch subitems erstellt.
das man mit der änderung des craften weniger xp für ein item bekommt wird wohl so nicht sein, die werden es schon angleichen das man für das neue item fast genausoviel exp bekommt als wenn man das item erst durch subitems erstellt.
Das werden wir erst noch sehen.
Aber das ist Off-Topic und hat mit PvP nix tun. Also wer das weiter besprechen möchten nach dem Update kand das ja in einem extra Thread tun.
Fuco
PvP macht für MICH nur einen sinn wenn es um etwas geht, wie z.b. gegnerische anlagen einzunehmen.
einfach nur offenes PvP aller WoW pre battlegrounds ist nicht nur langweilig sondern auch sinnlos.
Es wird keine Gebiete geben wo dann so schöne Meldungen kommen wie "Freihafen hat Nekulos Forrest eingenommen".
Es wird viel subtiler sein. Du musst bedenken, dass es in EQ2 Zonen gibt und man kann diese Zonen mit einigen Gruppen lange kontrollieren und so anderen die Möglichkeit geben in Ruhe zu Questen.
Sowas wird spätestens in MD häufiger der Fall sein, da könnten heftige Schlachten stattfinden, denn MD zu kontrollieren hätte schon extreme Vorteile für eine Seite...
Genau da liegt das Problem, sollte eine Seite personell viel stärker als die andere sein...
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.