PDA

Vollständige Version anzeigen : Gifte und ihre Wirkung



Nexss Niarson
01.12.2004, 20:02
Naja ich stehe im moment vor dem probelm welches gibts hat welche wirkung imgame seh ich da nicht viel heraus, also könnte mir vieleicht jemand die wirkungen sagen oder vieleicht nen link geben wo die wirkung erkllärt wird.

Gratchos
01.12.2004, 22:40
ich suche auch seit tagen nach den einzelnen wirkungen, habe aber bis jetzt noch nichts gefunden..

was ich weiss ist das das orange gift das immer auf Goo endet ein dmg prog gift ist

MfG Gratchos

fanny
03.12.2004, 10:55
wie benutzt man das gift?

Sebulrn
03.12.2004, 10:56
Sofern ich es verstanden habe sind gifte activateable... reinziehen und nutzen...

wenn ich falsch liege so bitte ich um freundliche korrektur ;)

Orphelia
03.12.2004, 15:02
Nö Echse du hast schon ganz recht :)

Zagg
06.12.2004, 09:35
Habe was zu Giften gefunden und zwar hier:

http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=31&message.id=1500

Falls ihr nicht reinkommt, da steht folgendes:

Poisons are a Rogue/Predators best friend. They can easily make the difference in any battle.

Thanks to agra and some of my own testing, I can tell you what the lvl 50 poisons do. All of the poisons with similar names but higher/lower skills follow the same principals, but with larger/lower numbers.

If your poison goes off before a DoT wears off, it resets the DoT ( does not stack). DoT lasts for 4 ticks.

YELLOW-High initial dmg + small DoT:

Great for getting some extra dmg on mobs that dont resist poison often or with someone else in the party using poison ( no stacking as far as I know). The dmg as a whole is low, but most of the dmg is front loaded. If you find your DoT being ineffective because of another person using poison or any other reason, then this is the way to go.

Caress of the phantom ( 50 skill)

23-27 initial + 7 DoT

Caress of the Spectre ( 100 skill)

62 initial + 13 DoT

GREEN- low intial dmg + high dmg DoT

Great for poison resistant mobs that ensure the DoT lasts the entire 4 ticks without being overwritten

Blight of the Eventide ( 50 skill)
7-9 initial + 18 DoT

Blight of the Evening ( 100 skill)

25 initial + 36 DoT

RED- balanced DD and DoT(heavier DD than orange)

This is a balanced poison. Good initial dmg, good DoT. Seems to activate very often, but does less overall dmg. IT gives the illusion of double procing better than most of the other poisons because at least half the time, you re-proc on the second DoT. This makes it hard to notice the DoT isnt really another double proc. Turn off attack after the initial to see.

Acidic Massage ( 50 skill)

18 initial dmg + 10 DoT

Mordant Strike ( 100 skill)

40-48 initial dmg + 20 DoT

ORANGE-Balanced DD and DoT(heavier DoT than Red)

Basically the same as red, only minor difference in dmg.

Acidic Goo ( 50 skill)

15-22 initial dmg + 13 dmg ( 4 times)

Mordant Goo ( 100 skill)

33 initial dmg + 26 DoT

PURPLE- very low initial dmg + very high DoT

This is great poison when you are getting resisted alot. You just need to land it once, and it works for 4 rounds. The problem is when you arent getting resisted, you overwrite your own poison alot of the time and lose alot of the nice dmg this poison does. When fighting groups of mobs, it may be good to attack one until this poison takes effect then move to the next ( a bit hesitant about that idea).

Crypt Sludge ( 50 skill)
4 initial dmg + 22 DoT

Catacomb Sludge ( 100 skill)

8-9 initial dmg + 44 DoT

================================================== =======================================

Those are the basic lvl 50 poisons. The numbers indicate what agra's logs show and what I have experieced. There isnt alot of difference in dmg when you fight harder mobs, but resist rates increase. your numbers may vary slightly, but the point is to show how the poisons work, not exactly how much they do ( although the numbers are actual).

Its up to you to determine which to use.

-Each poison has a color. All same color poisons act the same ( like acidic massage and mordant strike). Higher level poisons do much more dmg. Mordant Strike did 53+20x4 for me at level 20.

-Poison procs when your weapon hits, however one handed weapons proc much more often than dual wield. Dual wield weapons do much more melee dmg ( 125% of one handed dmg). The result ends up roughly the same ( dual wield is only slightly more dmging after poison). This is unconfirmed but seems to be the case.

-100 skill poisons do almost exactly twice the dmg of 50 skill poisons. Much in EQ2 has been stated by the devs to be % based, so it stands to reason that the 150 skill poisons will be 3x more powerful than 50 skill, and 200 skill will be 2x as strong as 100 skill poisons.

If you have logs of higher level poisons, post them here and I will add them.

Kathia
19.09.2005, 17:24
Hallo :)
Ich weiß das Thema ist schon eine weile her, aber genau hierzu habe ich eine Frage.
Ich hab mir einiges übergifte angelesen und finde echt klasse, was ihr hier schon darüber zusammen geschrieben habt...nur eine Frage bleibt offen....wo bekomme ich in freeport gifte außer beim makler her??? :-/

Delaya
19.09.2005, 18:28
Hm, ich denke, Du solltest einen Scholar oder Alchimisten Deines Vertrauens fragen, der kann Dir dann die gewünschten Gifte brauen.

Die Händler selber haben nur die popligen Gifte wie beissender Schleim oder so, die sind ja nicht allzu hilfreich.

Teaas
20.09.2005, 07:59
In jeder Stadt gibt es nen NPC Alchemisten, in Qeynos steht der in SüdQ, Freeport weiss ich ned, dürfte aber in einem der Innenbezirke stehen.

Bei diesem gibts eigentlich keine üblen Gifte, jedenfalls waren die für mich bis ca. Lvl 35 gut genug. Sind besser als die von den "normalen" NPC Händlern, bisschen schlechter als die Spieler crafteten. NPC Alchi vs Spieler craftet macht in der DPS vielleicht 5-10% aus, je nach Tier und Gift/Debuff

Also wenn Du es dir leisten kannst würd ich die vom Makler kaufen und wenn Du Geldnot hast die vom Alchemisten.

Exu
25.09.2005, 18:23
http://german.eq2alchemy.com/

hier dürft ihr so ziemlich alles finden was ihr über gifte wissen wollt.

ich selbst weiß nur dass man die npc gifte in den jeweiligen gebieten bei händlern kaufen kann. t3 gifte zb in ds, t4 in el oder zek, t5 in feerrott etc.

slebst bevorzuge ich die gecrafteten gifte, bekomm sie auch immer billig durch gildenalchi.

Pockets
11.11.2005, 11:27
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei den Giften immer noch nicht ganz durchsteige. Ich kann die also auf einen aktivierbaren Slot legen, benutzen und dann hab' ich eine gewisse Chance, dass das Gift "ausgelöst" wird und seinen Effekt zeigt, wenn ich im Kampf meinem Opfer eine reinhaue.

Aber wovon hängt ab, welche Gifte ich benutzen darf? Meinem Level? Oder muss ich erst einen Alchimie-Skill trainieren? Und falls ja - wie? Zuhülf!

00Parcival00
11.11.2005, 11:34
Hängt von deinem Level ab. Welches Gift da allerdings am besten zu dir passt, findest du wohl nur durch ausprobieren raus. Je nach Vorliebe kannst du entweder eins mit einem hohen Anfangsschaden und einem kleinen Schaden über Zeit oder einem Gift mit niedrigem Anfangsschaden und hohem Zeitschaden oder einem Gift mit mittlerem Anfangsschaden und mittlerem Zeitschaden wählen.

Pockets
11.11.2005, 11:37
Okidoki, ich muss also nicht erst zu Jean Pütz mutieren und aus einem Stück Holz und einem Radiergummi ein neues Waschpulver mixen, bis mein Alchimie-Skill hoch genug für Gifte ist, ja? :-D

Dann nehme ich eins mit hohem Anfangsschaden. Die meisten Mobs sterben bei mir nach 10-15 Sekunden, da bringen mir hohe Dots nix.

Danke für die Info! :-]

Zdrozz
11.11.2005, 17:41
Ich bin Assassin und Alchemist und muss sagen die selbst hergestellten Gifte hauen unglaublich rein, so schätzungsweise 30-40% mehr schaden mache ich damit.
Man kann übrigens bis zu drei Gifte kombinieren, sie dürfen aber nicht von der gleichen Art sein. Also ein Schadensgift + ein resistenzreduzierndes Gift (z.B. -400 Gift) und ein Gift, das z.B. Stärke oder Geschicklichkeit des Gegners reduziert. Letztere sind aber rare, habe selber noch nie so eins benutzt, bin erst Stufe 37, da ist mir das zu teuer.
z.Z. benutze ich immer ein Gift das initial 220 Schaden macht + einem Gift was die Giftresistenz um 440 senkt, das kombiniert sich ziemlich gut.
Ich bin sehr begeistert von meinen Giften und die Scouts aus meiner Gilde auch, komischerweise kauft sie blos nie jemand beim Makler von mir und ich habe wirklich keine übertrieben hohen Preise.

Pockets
12.11.2005, 00:20
Leider habe ich bisher keine Gifte beim Makler finden können (wobei Freeport sowieso miserabel ausgestattet ist), aber die NPC-Gifte sind für meinen Level (momentan 24) mehr als ausreichend. Aus WoW-Gewohnheit habe ich gleich 30 oder mehr Flaschen gekauft, nur um anschließend festzustellen, dass die so oder so stundenlang halten und ich viel zuviel ausgegeben hatte. Andererseits kostete der Spaß auch nur ein paar Kupferlinge pro Flasche und die Investition war es mehr als wert.

Mann, ich habe noch nie derart schnell irgendwelche Mobs geplättet. Wahnsinn!

Ronsen
02.01.2006, 15:02
In everfrost bei dem Händler an den Inseln gibt es ein gutes preiswertes Gift. kostet keine 40 silber glaub ich und hält ne weile.

Ich use am liebsten Vail of the Banshee ( oder so ähnlich)

Das ist einfach ein Hammerzeug ab lev 50!! Allerdings kostet das auch ein wenig ( ca 11 Gold beim Broker ) Es ist aber nur sehr selten im Angebot.

Naja ...sollte mal Alchi werden^^

Grüsse

Vubia, Ranger 57