Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Community Fragen: Aus Freude am Fliegen

  1. Standard Community Fragen: Aus Freude am Fliegen

    Bei unseren Kollegen hat sich NCSofts Community Manager Amboss zu Wort gemeldet und eine neue Fragerunde eröffnet.

      1. In Aion werdet ihr die Möglichkeit haben, mit eurem Charakter zu fliegen. An was denkt ihr dabei? Was denkt ihr, wie es sich anfühlen wird?

      2. Ihr werdet nicht nur in der Luft fliegen sondern auch kämpfen können. Wie findet ihr das? Was sind die guten und schlechten Seiten dieses Features?


    Auch wir möchten von euch diese Fragen beantwortet wissen und werden sie auch an NCSoft weiter leiten. Eure Meinung könnt ihr dazu bei uns im Forum posten.

  2. Standard

    1. In Aion werdet ihr die Möglichkeit haben, mit eurem Charakter zu fliegen. An was denkt ihr dabei? Was denkt ihr, wie es sich anfühlen wird?

    Es ist mit Sicherheit eine komplett neue Erfahrung, die man da sammeln kann. Sonst ist es ja nur in manchen Spielen möglich durch Mounts in die Luft zu kommen. Ist diese Technik erst nachträglich einprogrammiert, so ergeben sich darin auch nochmals eine ganze Reihe an Restriktionen. Da finde ich es schon spannend, wenn das Spiel von Anfang an dafür ausgelegt ist. Ich freue mich daruf das mal testen zu können.

    2. Ihr werdet nicht nur in der Luft fliegen sondern auch kämpfen können. Wie findet ihr das? Was sind die guten und schlechten Seiten dieses Features?

    Das dies möglich ist, davon war auszugehen. Einen Kampf mit Magie kann ich mir ja noch vorstellen, aber bei einem Nahkampf wird das mit Sicherheit erst richtig spannend. Ist das so, dass man sich in der Luft nur so bewegen kann, dass der Kopf nach oben zeigt oder spielt die Lage keine Rolle?
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    1. In Aion werdet ihr die Möglichkeit haben, mit eurem Charakter zu fliegen. An was denkt ihr dabei? Was denkt ihr, wie es sich anfühlen wird?
    Ich denke, das kommt primär drauf an, wie gut die Bewegungsabläufe programmiert sind (bzw. programmiert werden können). Wie gut sieht es aus, wenn die Flügel sich bewegen? Aus einer Doku über digitale Animation weiß ich, daß das Animieren von Flügeln zu den schwierigsten Aufgaben überhaupt gehört. Um so etwas gut aussehen zu lassen, gehören schon eine Menge Details dazu und die Frage ist für mich: Läßt sich sowas in einem MMOG umsetzen?
    Wenn die Optik der Flügel und die Bewegungen stimmig sind, wird's bestimmt genial. Wenn's allerdings aussieht wie ein Albatros bei der Landung ...hmm... dann besser nicht.



    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    2. Ihr werdet nicht nur in der Luft fliegen sondern auch kämpfen können. Wie findet ihr das? Was sind die guten und schlechten Seiten dieses Features?
    Tja - siehe oben. Sowas macht nur Spaß, wenn's auch gut aussieht. Und mit dem Kopf nach unten kämpfen können, Looping um den Gegner herum machen... wäre schon klasse, quasi kämpfen in der dritten Dimension.
    Schlechtes fällt mir im Moment nichts ein - man hat ja null Vergleichsmöglichkeiten, wie sowas aussehen könnten. Zumindest mir fällt im Moment kein Spiel ein, bei dem man wie ein Vogel fliegen konnte.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  4. #4

    Standard

    finds nur allzu geil. endlich mal groß angelegte luftkämpfe und wenn man stirbt fällt man einfach in die hölle und zerschellt. glaub net, dass das so sein wird aber wäre nen cooles feature

    was auch noch cool wär, nen paar flugmounts wie nen pegasus oder drachen. *sabber*

  5. Standard

    Zitat Zitat von Nanak Beitrag anzeigen
    was auch noch cool wär, nen paar flugmounts wie nen pegasus oder drachen. *sabber*
    Na, wenn ich selbst fliege, brauch' ich nicht nochmal ein Flugmount - dann bräucht' ich die Flügel nicht, und gerade das ist ja das interessante an Aion.
    Dann lieber ein anständiges Reise-System, mit dem ich schnell von einem Punkt zum anderen komme.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  6. Standard

    ich schätze mal, das ist einfach gewohnheit mit einem mount durch die luft zu fliegen oder sich am boden fort zu bewegen. aber wie könnte denn dann ein ordentliches reisesystem aussehen. ich meine teleporter in der luft sehen blöd aus. dann wohl eher ein paar luftspiegelungen, die zu einem anderen ort führen wären schon besser. oder was stellst du dir unter einem solchen system vor?
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  7. Standard

    Ich würd' sagen, so eine Art Portal, die an verschiedenen Stellen zu finden sind - so wie die Druidenportale aus EQII zum Beispiel. Die müssen ja nicht ausschließlich in der Luft "herumhängen"; ich geh' mal davon aus, daß man sich während des Spiels nicht durchweg in der Luft bewegt, sondern auch am Boden unterwegs sein wird.
    Die jeweiligen Portale könnte man durch Quests freischalten, so daß man nach und nach Zugang bekommt.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 16:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:02
  3. Frust - Freude - Fragen eines Newbies
    Von Kadischaa im Forum Everquest 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:58
  4. Friede, Freude, Eierkuchen
    Von Thodian im Forum Botschaften
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 06:51
  5. Fliegen klatschen
    Von Galrikh im Forum Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 17:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •