Zitat:
Zitat von Lukutus
O Gott o Gott,
das ist ja wohl das beste Beispiel für einen echten Heulthread.
Heulthread...Hmm...Ja, also wenn ein Thread, in dem jemand Dinge kritisiert, die ihm einfach nicht schmecken, dann ist das wohl ein Heulthread.
Zitat:
@Tog
Ob Du die Bezeichnungen magst oder nicht, interessiert in letzter Konsequenz kein Schwein. sie sind in den MMORPG's sämtlich gebräuchlich und werden von allen verwendet und vor allem auch von allen verstanden.
Verstehen Neulinge diese Sprache auch?
Und ich kenne diverse Leute, die sie nicht nutzen und auch nicht mögen und auch EQII spielen. Desweiteren interessiert es nicht nur mich, sondern auch der Gruppen, mit denen ich spiele.
Zitat:
Es ist außerdem praktisch weil kurz, und niemand hat beim Laufen, im Kampf etc. Zeit sich beim Romaneschreiben Knoten in die Finger zu machen.
"Dieb" hat 4 Buchstaben. Das sind gerade mal 2 mehr als in "DD".
"Tank" ist nur um 3 Buchstaben kürzer als "Kämpfer".
Das nennst Du Romaneschreiben? ähm
Zitat:
Niemand meint sie abwertend, es sind völlig wertfreie Kategorisierungen.
Imho sind sie vor allem sinnfrei.
Zitat:
Du wirst diese Begriffe nicht ändern, also nimms hin oder spiel halt was anderes (am besten kein MMORPG weil ich keins kenne in dem diese Begriffe nicht gebräuchlich sind).
Ich hab für das Spiel zu viel ausgegeben, um es jetzt einfach beiseite zu legen. Außerdem muß ich diese Begriffe nicht hinnehmen. Niemand zwingt mich, diese Begriffe anzuerkennen und niemand kann mir das Recht absprechen, den Char aus einer Gruppe zu nehmen, die ihn immer nur als "Tank" sieht oder so langweilig kämpft, wie die beiden Gruppen, die ich nannte.
Zitat:
Zu Kampftechniken ist hier ja schon eiges gesagt worden und imho ist ein Tank (sic!) dazu da Schläge einzustecken (und die Aggro zu halten).
Welche Berechtigung haben dann Raufbolde und Mönche?
Sie können keine schweren Rüstungen oder gar Schilde tragen. Sogar Kundschafter haben bessere Rüstungen als sie.
Und was sind Abenteurer und Briganten? So richtig viel Schaden wie Assassinen machen die ja auch nicht.
Ihre Skills sind eher praktisch für die gesamte Gruppe.
Zitat:
In einem Kriegerguide in DAoC hab ich mal gelesen: Der Krieger ist der der die Schläge einsteckt, nicht mehr und nicht weniger.
Interessiert mich, was die DAoC schreibt?
Zitat:
Eine Gruppe spielt idR dann am besten wenn jeder das tut, was er am besten kann. Der Tank tankt, der Heiler heilt und der DD macht Schaden. Alles läuft rund und alle sind glücklich. Wenn sich der Mage plötzlich zum Tank berufen fühlt und der Heiler zum DD, endets idR im wipe.
Gerade dieses starre Gefüge ist etwas, was mich teilweise sehr stört. Natürlich sollte ein Magier nicht ganz vorne stehen und ein Heiler sollte auch nicht den Hauptschaden machen. Aber gerade die strenge Einteilung in "Maintank" und "Supporttank", von welcher in jenen Gruppen, in denen ich kurz war und die so spielen, ist für mich absolut unflexibel und macht das Spiel in solchen Gruppen für mich langweilig.
Ich hab kein Problem, wenn mal ein anderer die Monster anlockt oder aber der Kämpfer in der nicht ganz so dicken Rüstung vorne steht. Wenn es zum Spiel paßt, dann soll es mir nur recht sein.